Wo fange ich an? Hmm.. also Wir sprich meine Frau, zwei Kinder und ich fahren mit der Fähre von Dänemark nach Stavanger. Von dort, wenn ich dass bei Falk-Routenplaner richtig sehe sollen wir fast nur auf einer E39 fahren (Ist dass eine Autobahn?) und noch eine Weile auf der Fv78 (Landstraße?) da steht was von Maut und zwei oder drei mal muss man wohl eine kleine Fähre nehmen um die Inseln zu wechseln.
Meine Fragen wären also:
Mautstelle? Ich habe noch nie im Leben eine Mautstelle gesehen, wie ist dass? Ich stelle mir dass in etwa so vor; Eine art Parkautomat wo man sich ein Passierschein für das Auto kaufen muss? Kann man da eine Visakarte durchziehen oder wie läuft dass? Wäre nett wenn mir dass einer von Euch im Detail erklären könnte, danke.
Dann Inselfähren / Brückenersatz? Da ja an ein Paar stellen die Straße zu Ende ist, gehe ich mal davon aus dass es mit der Fähre rüber geht. Wie läuft dass ab und was Kostet dass in der Regel, ganz wichtig natürlich wie oft fahren die denn am Tag?
Am Besten wäre es natürlich, wenn einer von Euch die Strecke kennt und mir in etwas Sagen kann was Uns dort erwartet und was es zu Beachten gilt. Mein Auto ist ein BMW E36 Compact 4m30cm Lang, ergo eher Klein.
Ansonsten ist alles erledigt, Zollregeln ect. geht also nur um die Fahrt von Stavanger zum Hüttchen

mfg
Nachtrag:
Als ich vor 22 Jahren dort war mit meinem Vater, Erinnere ich mich dass es recht Unkompliziert war eine Übernachtungsmöglichkeit ohne Buchen zu bekommen. Wir haben eine Hütte Gebucht, von Fr zu Fr. Allerdings fährt unsere Fähre auf dem Rückweg erst am Samstag um 21 Uhr 45. Wir suchen Aktuell noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit nahe oder in Stavanger für uns 4, nur Schlafen und weiter. Auf dem Hinweg kommen wir ja erst um 0 Uhr 45 in der Nacht an.
Habt ihr evt. noch ein Tipp dazu was man da machen kann, Ansonsten Buchen wir halt noch übers Reisebüro was, stelle ich mir recht Teuer vor, deswegen die Frage. Da sind wir im Moment noch etwas Ratlos im Internet gab’s nix zu finden so richtig, leider.
Nachtrag2: Achja ganz Vergessen ich habe ein nagelneues Navi mit bei, was Norwegen Installiert hat, hoffe das Teil nutzt was, dass Wir nicht Plötzlich nahe dem Nordpol aufschlagen