
Bis dann
Die Überschrift würde ich an deiner Stelle umformulieren zu "Warum will ich es schaffen?" Warum du nach Norwegen willst, hast du hier noch nicht geschrieben. Oder habe ich was überlesen? Nur des Geldes wegen oder sind es doch sehr perönliche Gründe, die dich mit Norwegen verbinden und du deshalb hier her willst? Wenn du dir die Frage selber nicht beantworten kannst, dann würde ich auch nicht nach Norwegen gehen.Linchen90 hat geschrieben:wer hat es schon geschafft ?!
Halte ich nur für bedingt gut, speziell in der Anfangszeit. Du wirst dich besser entfalten und dir ein soziales Umfeld aufbauen und dich integrieren, wenn du dich mehr an der norwegische Bevölkerung orientierst. Nichts gegen deutsche Freunde und Erfahrungsaustausch, aber nicht so das es zur Sippenkultur wird. Ich sage es nur, weil es leider bei vielen so ist.Linchen90 hat geschrieben:ich meine auf deutsche in Norwegen zu treffen ist immer gutund etwas Erfahrung auszutauschen ist sogar noch besser
![]()
Ja, electribus, da stimme ich Dir vollkommen zu! Man sollte nicht den Fehler machen, in einer deutschen Clique zu versumpfen, auch wenn das den Anfang natuerlich leichter macht.electribus hat geschrieben:Halte ich nur für bedingt gut, speziell in der Anfangszeit. Du wirst dich besser entfalten und dir ein soziales Umfeld aufbauen und dich integrieren, wenn du dich mehr an der norwegische Bevölkerung orientierst. Nichts gegen deutsche Freunde und Erfahrungsaustausch, aber nicht so das es zur Sippenkultur wird. Ich sage es nur, weil es leider bei vielen so ist.
Ich denke, es gibt immer solche und solche, egal ob Deutscher oder Norweger. Hauptsache ist ja, dass man gute Freunde findet und sich ein soziales Netzwerk aufbauen kann.Hubi59 hat geschrieben:da sind mir echt meine norw. Freunde bissl lieber, ja die haben auch alle ne Menge Kohle Bergans von Kopf bis Fuss, aber der kleine Unterschied, sie reden nicht so viel drueber und sie sind mir gegenueber noch nie ueberheblich rueber gekommen. Vieleicht bilde ich mir das auch nur alles ein.