Alle Jahre wieder - Treibstoffpreise
Re: Alle Jahre wieder - Treibstoffpreise
Hallo Leute,
falls es noch jemanden interressiert:
- 7,59013 NOK fuer den Euro ( heute 14.00 Uhr)
- heute 16.45 Uhr Statoil, 3570 Ål / Hallingdal
Benzin 95 = 15,39 NOK = 2,01709 Euro
Diesel = 14,19 NOK = 1,86953 Euro
Hilsen Roland
falls es noch jemanden interressiert:
- 7,59013 NOK fuer den Euro ( heute 14.00 Uhr)
- heute 16.45 Uhr Statoil, 3570 Ål / Hallingdal
Benzin 95 = 15,39 NOK = 2,01709 Euro
Diesel = 14,19 NOK = 1,86953 Euro
Hilsen Roland
-
- NF-Mitglied
Als wir am Montag von Sued nach Nord gefahren sind - haben wir nørdlich von Olso Tankstellen gesehen mit 12,17 NOK pro Liter Diesel. (Da waren wir allerdings noch voll von Kiel...). Weiter nørdlich wurde der Diesel immer teurer - bis zu 14,37 NOK pro Liter.
(Nach Benzin hab ich diesmal nicht geschaut.)
Es gibt eine Seite von NAF mit aktuellen Dieselpreisen.
Da diese allerdings von der Mitarbeit der User lebt, sind diese Preise in den duenner besiedelten Ecke schlechter gepflegt.
Sowas muss sich halt erstmal rumsprechen...
Auch ne App fuer sowas gibt's. Findet man im Market unter "Bensinpris".
(Nach Benzin hab ich diesmal nicht geschaut.)
Es gibt eine Seite von NAF mit aktuellen Dieselpreisen.
Da diese allerdings von der Mitarbeit der User lebt, sind diese Preise in den duenner besiedelten Ecke schlechter gepflegt.
Sowas muss sich halt erstmal rumsprechen...
Auch ne App fuer sowas gibt's. Findet man im Market unter "Bensinpris".
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
Mein iPhone findet da nix. Ist wohl nur ne Android App?Schnettel hat geschrieben: Auch ne App fuer sowas gibt's. Findet man im Market unter "Bensinpris".
-
- NF-Mitglied
Nee, hab die selber auf meinem iPhone. Klickst du
hier.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
- NF-Stammbesucher
"ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden".Karsten hat geschrieben:Nee, hab die selber auf meinem iPhone. Klickst duhier.
Geht das vielleicht nur in Norwegen (norwegischer AppStore?)?
-
uteligger hat geschrieben:Sowohl als auch. Für beide fünf Liter.
Hilsen
Uteligger
hmmm ich hab was von 10 litern gelesen ------ bei den eifuhrbestimmungen .... oder haben die sich geändert ??
Habe auch 10 Liter gelesen in den Zollbestimmungen?
Darf ich eigentlich in meinem 20 Liter reserve Kanister dann haben wenn nur 5 bzw. 10 Liter drinnen sind?
mfg
Darf ich eigentlich in meinem 20 Liter reserve Kanister dann haben wenn nur 5 bzw. 10 Liter drinnen sind?
mfg
-
soweit ich weiss darf es nur ein 10 liter behältnis sein oder 2x5 ... weil ja sonst die möglichkeit besteht , dass mehr reinpasst
Du wirst doch nicht so ein großes Behältnis mitnehmen, wenn Du es nicht brauchst. Bei vier Personen werden der Kofferraum und das Auto so schon schnell voll gepackt sein.Hagal hat geschrieben:Habe auch 10 Liter gelesen in den Zollbestimmungen?
mfg
In Norwegen gibt es zwar nicht so viele Tankstellen (gefühlt) wie in D, aber ausreichend. Eben bei jeder Gelegenheit nachtanken.
Grüße Gudrun
-
- NF-Stammbesucher
Gehts Dir bei Deiner Frage darum fuer 10 Liter Sprit die Differenz zum aus Deutschland importierten zum in Norwegen zu kaufenden zu sparen oder darum in Norwegen 10 Liter als Reserve mitsich zu fuehren?fjordpirat hat geschrieben:uteligger hat geschrieben:Sowohl als auch. Für beide fünf Liter.
Hilsen
Uteligger
hmmm ich hab was von 10 litern gelesen ------ bei den eifuhrbestimmungen .... oder haben die sich geändert ??
Du darfst 10 Liter zollfrei importieren - keinen Liter mehr.
Und 10 Liter reichen Dir als Sicherheitspuffer auch bei vorausschauender Fahrweise in Norwegen. Man sollte natuerlich in einem duenn besiedelten Landstrich weniger Tankstellen erwarten als im Ruhrgebiet.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
-
also ich führe 10 liter aus dänemark ein ... aber es geht ja glaube ich um das behältnis , worin der sprit mitgeführt wird ... und 10 liter in nem 20 liter kanister .. das geht glaube ich nicht ... da ja platz für mehr ist ... ist in deutschland auch so ... zusatztanks an lws sind da auch nicht erlaubt
Ja.nico_lohra hat geschrieben:Wieviel Liter Sprit darf man eigentlich im Kanister mit sich führen? Bezieht sich das aufs Fahrzeug oder aufs Auto?
-
Gestern in UnoX 14.05 NOKAlex69 hat geschrieben:Und ??? Was kostet er denn im Østlandet?Oder besser in Oslo? 14,80 - 14,93
Verbessert es bitte, sollt ich total deneben liegen...
Bei unserer gestern beendeten 50-Tage-Tour haben wir für Diesel zw. 13,10 und 14,45 NOK an Bedien-Tankstellen gesehen.Caroline in Oslo hat geschrieben:Gestern in UnoX 14.05 NOKAlex69 hat geschrieben:Und ??? Was kostet er denn im Østlandet?Oder besser in Oslo? 14,80 - 14,93
Verbessert es bitte, sollt ich total deneben liegen...
Nach Reservekraftstoff sind wir im Leben noch nie gefragt worden. Haben immer 5L dabei.
-
- NF-Stammbesucher
gestern gegen19:15 an der e18 in Oslo ca Höhe Ikea Richtung Drammen Diesel 12,48 und Benzin 13,12 (95)