Trondheimer gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
oha

Trondheimer gesucht

Beitrag von oha »

Hallo
Wer vom Forum kommt den aus bzw. aus der Nähe von Trondheim und kann mir folgende Fragen klären???

A) Wie hoch sind denn die Mietpreise in und um Tronheim (Radius 20km)??
B) Wie hoch ist denn der Verdienst im Vergleich??? Egal welcher Beruf - nur mal als Anhaltspunkt
C) Wie schaut es denn in Trondheim mit Arbeitsplätzen im Industriebereich aus???
Klar ich weiß ich sollte mal auf Aetat schaun nur fand ich da keine Angaben zur Bezahlung.
Ach ja und D) wo ist die Eishockeyhalle (ganz wichtig) :lol: :lol: :lol:

Hilsen
Mike
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Trondheimer gesucht

Beitrag von Norweger »

Arne bitte melden ;)
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Trondheimer gesucht

Beitrag von Arne.R. »

jaja, ich komm ja schon....

Moin.
Immer diese Frage nach den Mietpreisen (grummel).
Das geht doch von-bis! Je nach Ausstattung und Lage! Generell teurer als aufm Land, außerdem ist Trondheim Unistadt, also ist der Markt für kleine Wohnungen angespannt. Im Umland bis 20 km gibts schon deutlich günstiger was, aber da zahlt man halt auch für Benzin/Maut. Busse gibts natürlich jede Menge, aber da ist man je nach Wohnort eben etwas länger unterwegs. Guck mal bei finn.no nach den Mieten.

Verdienst: kannst du dir auch im Internet angucken, hier im Forum wurde neulich der Link gepostet.

Arbeitsplätze im Industriebereich: K.A., kenne ich mich nicht mit aus. Nach dem, was ich in der Zeitung so mitbekomme, ist das seeehr unterschiedlich von Branche zu Branche. Alles, was mit Bau zu tun hat, brummt derzeit. Da solltest du mal bei Aetat nachsehen, wie da die Nachfrage nach Arbeitskräften derzeit ist.

Ne Eissporthalle gibts in Leangen, im Nordosten von Trondheim (für die Kompaßanalphabeten: Rechts oben auf der Karte, wenn man selbige richtigrum vor sich liegen hat :mrgreen:).

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Antworten