"Das habe ich schon gesehen" war mein erster Gedanke.
Kann es möglich sein, dass diese Rorbuer am Maurangerfjord stehen und unter dem Berg der Folgefonn-Tunnel verläuft?
Obwohl! Diese Fischerhütten sind ja überall wo Wasser ist.
ERWIN! hat geschrieben:Passt. Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht... Gratulere!
Das war mehr Glück als Verstand. Auf der Suche nach einem Ferienhaus für einen Urlaub im kommenden Jahr (2013) war ich auf die Seite der Vermietung für diese Ferienhäuser gestoßen und hatte das noch gut in Erinnerung.
Auf alle Fälle freue ich mich über diesen "Zufallstreffer" und gebe das nächste Bild frei an den Schnellstmöglichen. Mein nächster Norwegenurlaub startet erst Anfang Juni und meine (Papier-)Bilder aus dem Jahr 1975 lohnen die Mühe nicht, sie noch extra einzuscannen.
Also ich kann die Hytter nur empfehlen. Die mit dem rauchenden Schornstein war übrigens unsere. Der Besitzer - Andres Fretheim (so eine Art Reinhold-Messner-Yeti-Grizzly-Verschnitt) - supernett mit spontanem Shuttleservice vom Bahnhof. Unkompliziert und "gängig", genau das, was wir suchten. Und natürlich idyllisch, ruhig und abgelegen.
Gut, wir waren damals Mitte September dort, da ist die Touri-Saison vorbei. Im Sommer ist dort sicher die Hölle los (internationale Flamsbana-geile Massentouris... nee, danke).