Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, nur Bilder einzustellen, anhand derer man auch gleich noch ein paar Tipps oder Infos geben kann. Dieses Bilderrätsel ist dann allerdings "nur mal so" zwischendurch...es ist auch nicht soooo schwer zu lösen:
Und die Frage dazu: Unter welcher Brücke fährt die Hurtigrute gleich durch?
Viel Spaß!
P.S. Für die nicht so dolle Qualität entschuldige ich mich gleich mal und ja: Ich weiß, daß es nicht ganz gerade ist...um nicht zu sagen schief. Und nein: Ich hatte keinen im Tee, als ich dieses Bild gemacht habe!
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
ERWIN! hat geschrieben:Meiner Recherche nach müsste es die Skjomen bru sein.
Die E6 quert einen Seitenarm des Ofotfjords bei Narvik...
Sauber recherchiert!!! Gratulation!!!
Es ist die MS Narvik, die während der viterfestuka 2005 in Narvik als Hotelschiff genutzt wurde und in diesem Rahmen auch eine Tour in den Rombaksbotn und in den Skjomen gemacht hat. Skomenbrua stimmt also...den Anlaß dieser außerfahrplanmäßigen Fahrt (abseits der normalen Route) zu erfragen, hatte ich mich aber nicht getraut. Hättest Du den vielleicht sogar gewußt?
So...und dann bist Du wieder dran, Erwin!!
Grüßlis vom eher regnerischen Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
ERWIN! hat geschrieben:Meiner Recherche nach müsste es die Skjomen bru sein.
Die E6 quert einen Seitenarm des Ofotfjords bei Narvik...
Sauber recherchiert!!! Gratulation!!!
Es ist die MS Narvik, die während der viterfestuka 2005 in Narvik als Hotelschiff genutzt wurde und in diesem Rahmen auch eine Tour in den Rombaksbotn und in den Skjomen gemacht hat. Skomenbrua stimmt also...den Anlaß dieser außerfahrplanmäßigen Fahrt (abseits der normalen Route) zu erfragen, hatte ich mich aber nicht getraut. Hättest Du den vielleicht sogar gewußt?
So...und dann bist Du wieder dran, Erwin!!
Grüßlis vom eher regnerischen Polarkreis...
Christoph
Natürlich, bleibt aber mein Geheimnis
Ich muss jetzt "leider" zum Grillen, hab keine Zeit für ein Bild....
Ich gebe daher ab an die letzte Zweitplatzierte, viel Spaß @hobbitmädchen