Stimmt es, dass die Mautpflicht für das Nordkap ab 01.07.2012 entfällt, da Tunnel bezahlt ist...
Ich kann leider dies nicht lesen....
http://www.nordkappbompengeselskap.no/index_ns.htm
Bitte im INFO
Danke
Tommi aus Berlin
Mautpflicht für das Nordkap ab 01.07.2012 weg...
-
Re: Mautpflicht für das Nordkap ab 01.07.2012 weg...
Schließe mich an: Betrifft das nur die Tunnelmaut oder auch den "Eintritt" zum Nordkap - ich meine die Maut, die man kurz vor dem Nordkap zahlt?
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
-
- NF-Mitglied
Also, die Bompenger dort gelten nur fuer den Tunnel.
Auf deren Seite steht:
Uebrigens 2 Jahre frueher als vorgesehen. Der Tunnel ist halt bereits eher abbezahlt.
Aber - der Nordkapptunnel hat nichts mit dem Parkplatz am selbigen Nordkapp zu tun. Das Nordkapp - und damit auch dort der Parkplatz ist Privatgelände. Und die werden wohl eher nicht die Parkgebuehren reduzieren oder gar einstampfen.
Auf deren Seite steht:
heisstog regner derfor med at siste innkrevingsdag vil være 30. juni 2012,
Das heisst, 100% steht das wohl im Moment noch nicht fest, aber man rechnet damit....und rechnen damit, dass der letzte Tag zum Kassieren der Maut der 30.06.2012 sein wird...
Uebrigens 2 Jahre frueher als vorgesehen. Der Tunnel ist halt bereits eher abbezahlt.
Aber - der Nordkapptunnel hat nichts mit dem Parkplatz am selbigen Nordkapp zu tun. Das Nordkapp - und damit auch dort der Parkplatz ist Privatgelände. Und die werden wohl eher nicht die Parkgebuehren reduzieren oder gar einstampfen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
Danke auch von mir. Das erstaunt mich nun schon, dass das Nordkap-Gelände privat ist. Ich dachte, einen staatliche oder kommunale Einrichtung.
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
-
- NF-Mitglied
Nee, gehört und wird betrieben von der Rica-Kette. Leider hat da die Kommune nicht die Finger drauf. Besser (fuer die Kommune und die Leute dort) wäre es...Gudrun hat geschrieben:Danke auch von mir. Das erstaunt mich nun schon, dass das Nordkap-Gelände privat ist. Ich dachte, einen staatliche oder kommunale Einrichtung.
Grüße Gudrun
http://m.nrk.no/m/artikkel.jsp?art_id=1 ... www.nrk.no
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!