ich heisse Lina & bin 18 Jahre alt. Von Norwegen angesteckt hat mich ehrlich gesagt meine Mutter, die schon seid Jahren mit meiner Schwester und mir nach Norwegen auswandern möchte. Auch ich finde das Land wunderschön und könnte mir einen Umzug dorthin total gut vorstellen *_*
Leider hat es bis zum heutigen Tage nicht geklappt, da die Arbeitsvermittlung ins Ausland durch Arbeitsamt, etc. eine einzige Katastrophe ist -.- Und eine feste Arbeitsstelle ist wohl die Voraussetzung um auszuwandern..
Meine Mutter, die anfangs sehr optimistisch war (sie hat sogar schon die Sprache gelernt!), ist durch die Enttäuschungen ihrer Bemühungen nach Norwegen zu kommen leider nicht mehr so eingestellt und versucht sich damit abzufinden dass wir wohl hierbleiben müssen und sie ihren Traum vergessen muss..
Und das will ich verhindern, es muss doch auch für uns einen Weg geben diesen Traum zu erfüllen und einen neuen Anfang zu machen, in dem schönsten Land das es gibt

Naja, daher habe ich gehofft hier vielleicht ein paar Ratschläge, Infos und sonstiges zu finden, dass uns helfen könnte, aber auch die Bekanntschaft zu Menschen, die diesen Schritt schon geschafft haben, bzw. gerade gehen,
und lasse mich mal überraschen was ich hier so finde

Das reicht wohl fürs erste

LG !!