hviking
hviking
hei fra Norge,
ich bin pensionist, lebe in Lillesand, bin mit einer Wikingerin verheiratet und fühle mich als sørlander. Wir sind viel in Norge mit dem Womo unterwegs, aber auch Richtung Süden oder mal Sverige und wir kennen Gegenden, die man nicht "unbedingt gesehen haben muss". Abseits Tourist Gegenden fühlen wir uns am wohlsten und es passiert schon mal, dass uns der Kiefer nach unten fällt und meine Frau anfängt Heimatlieder zu singen - dann bin ich Norweger! Falls jemand teilhaben möchte, Tips habe ich jede Menge, gute Ratschläge laß ich lieber zu Hause und im Antworten bin ich nordlander. Ich bin Deutscher, integriert in Norge und kriege Gänshaut bei der norwegischen Nationalhymne und Griegs Peer Gynt. Übrigens-Gejammer über Deutschland langweilt mich. Ich bin stolz in einem Land zu leben, wo man auf Hass die richtige Antwort weiß und Offenheit und Gerechtigkeit zum Zusammenleben gehören.
masse hilse hviking
ich bin pensionist, lebe in Lillesand, bin mit einer Wikingerin verheiratet und fühle mich als sørlander. Wir sind viel in Norge mit dem Womo unterwegs, aber auch Richtung Süden oder mal Sverige und wir kennen Gegenden, die man nicht "unbedingt gesehen haben muss". Abseits Tourist Gegenden fühlen wir uns am wohlsten und es passiert schon mal, dass uns der Kiefer nach unten fällt und meine Frau anfängt Heimatlieder zu singen - dann bin ich Norweger! Falls jemand teilhaben möchte, Tips habe ich jede Menge, gute Ratschläge laß ich lieber zu Hause und im Antworten bin ich nordlander. Ich bin Deutscher, integriert in Norge und kriege Gänshaut bei der norwegischen Nationalhymne und Griegs Peer Gynt. Übrigens-Gejammer über Deutschland langweilt mich. Ich bin stolz in einem Land zu leben, wo man auf Hass die richtige Antwort weiß und Offenheit und Gerechtigkeit zum Zusammenleben gehören.
masse hilse hviking
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Hei, hallo og velkommen!
Viel Spass im Forum!
)?
Skitt-bra at du har funnet hit!
Viel Spass im Forum!
...Wie kann ich das denn jetzt verstehen? Fluchst du dann besonders oder klopfst derbe Sprueche (will nicht sagen: vulgær...hviking hat geschrieben:...und im Antworten bin ich nordlander....
Skitt-bra at du har funnet hit!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Re: hviking: ich stelle mich vor
hei,
jetzt hab ichs begriffen. Hier muss ich ja alles erklären!
Also ---- die nordlander sind gerade heraus, trockener Humor und lieben das gesellige Trinken und Streiten. Aber verdammt, Onkel Tormud aus Tromsø und ich, wir verstehen uns prächtig. Bin ja schließlich Franke!
hilse
jetzt hab ichs begriffen. Hier muss ich ja alles erklären!
Also ---- die nordlander sind gerade heraus, trockener Humor und lieben das gesellige Trinken und Streiten. Aber verdammt, Onkel Tormud aus Tromsø und ich, wir verstehen uns prächtig. Bin ja schließlich Franke!
hilse
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Ah, noch so einerhviking hat geschrieben:Bin ja schließlich Franke!
So langsam glaube ich echt, dass da was Wahres dran ist, mit dem Franke-Sein und sich gut mit den Nordlichtern verstehen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
Schnettel
- NF-Mitglied

hviking hat geschrieben:...die nordlander sind gerade heraus, trockener Humor und lieben das gesellige Trinken und Streiten. Aber verdammt, Onkel Tormud aus Tromsø und ich, wir verstehen uns prächtig. Bin ja schließlich Franke!
...und mit den Sachsen, die sind auch gesellig...hobbitmädchen hat geschrieben:So langsam glaube ich echt, dass da was Wahres dran ist, mit dem Franke-Sein und sich gut mit den Nordlichtern verstehen
....tja Streiten? Frag mal meinen Mann......
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Jepp, ich bin ja 50% Frænkin und 50% SæchsinSchnettel hat geschrieben:...und mit den Sachsen, die sind auch gesellig...
Gåte
Jepp, dann malhobbitmädchen hat geschrieben:Jepp, ich bin ja 50% Frænkin und 50% SæchsinSchnettel hat geschrieben:...und mit den Sachsen, die sind auch gesellig...![]()
Viele Grüe Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Dixi hat geschrieben: Jepp, dann malund
bin 100 % Sachse und gesellig.
Viele Grüe Dixi
Na, dann herzlich Willkommen hviking in unsrer Franken-Sachsen-Runde
Gåte
Hei hviking,
ein "Herzlich Willkommen" auch von mir
Ich hoffe, ich störe die sächsisch-fränkische Runde nicht all zu sehr
Ich wünsche Dir / Euch eine super schöne Zeit in Norge, und würde mich freuen, einiges über dieses Leben als Pensionist in N zu lesen.
Hilsen fra Berlin
Bernd
ein "Herzlich Willkommen" auch von mir
Ich hoffe, ich störe die sächsisch-fränkische Runde nicht all zu sehr
Ich wünsche Dir / Euch eine super schöne Zeit in Norge, und würde mich freuen, einiges über dieses Leben als Pensionist in N zu lesen.
Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
-
Doris
- NF-Mitglied

Hallo Hvikinghviking hat geschrieben:
Bin ja schließlich Franke!
herzlich willkommen im Forum- auch wenn Du ein " jævla søring " bist
LG Doris ( ausgewanderte Oberfränkin, die sich in Nordland pudelwohl fühlt
-
bayer45
- NF-Stammbesucher

Allmächt!
Auch herzlich willkommen hier.
Da kann ich ja als Bayer dann nicht so gut mitreden.
Auch herzlich willkommen hier.
Da kann ich ja als Bayer dann nicht so gut mitreden.
bayer45