Unterhalt
-
- NF-Stammbesucher
Re: Unterhalt
hast du ne Ahnung was du als Busfahrer in Oslo verdienst,bestimmt net,damit bringst du keine zwei Kinder ne Frau und dich durch
Ich meine 1200 Netto in D ist ja nun wirklich nicht viel,kenne aber viele die dafuer arbeiten gehen,das man es zu keinen Reichtuemern bringt ist klar,genauso der Spass mit der Rente.
Nur was erwartest du von Norge? Als Bussfahrer verdienst du schon was,aber fuer deine Familie reicht es bestimmt nicht, solange du Alleinverdiener bist.Also ueberleg mal wirklich ob du den Schritt hierher wagen willst.Wenn dann geh allein und schau es dir ein paar Monate an(mit Arbeit) und dann kannst du immer noch eine Entscheidung pro oder kontra Norge faellen.
Nur was erwartest du von Norge? Als Bussfahrer verdienst du schon was,aber fuer deine Familie reicht es bestimmt nicht, solange du Alleinverdiener bist.Also ueberleg mal wirklich ob du den Schritt hierher wagen willst.Wenn dann geh allein und schau es dir ein paar Monate an(mit Arbeit) und dann kannst du immer noch eine Entscheidung pro oder kontra Norge faellen.
Hei Boki,
ohne Worte...... Weil wenn ich das posten wuerde was ich denke, wuerden die mich hier rausschmeissen oder den Fred hier schliessen ....
Aber , da bin ich mir sicher, du wirst nicht in Norge bleiben... Ganz sicher nicht.
Nicht mit so einer Einstellung.... Die werden dich schon scheuchen hier.... Und dann kommt dein
Sprachliches defezieht auch noch hinzu....
Keine Chance !!!
Und das ist nicht meine Meinung: Das ist Tatsache !
Und dann noch, bald is ja Weihnachten..... Dann ma Gut`Nacht Marie
ohne Worte...... Weil wenn ich das posten wuerde was ich denke, wuerden die mich hier rausschmeissen oder den Fred hier schliessen ....
Aber , da bin ich mir sicher, du wirst nicht in Norge bleiben... Ganz sicher nicht.
Nicht mit so einer Einstellung.... Die werden dich schon scheuchen hier.... Und dann kommt dein
Keine Chance !!!
harald0409 hat geschrieben:hast du ne Ahnung was du als Busfahrer in Oslo verdienst,bestimmt net,damit bringst du keine zwei Kinder ne Frau und dich durch
25.174,00 Krone umgerechnet ca. 3.200,- Euro brutto, ohne Zulagen.
Ich bin festüberzeugt das ich damit meine Familie gut unterstützen kann.
Rechne das doch mal vor !!! Bin gespannt ob du alles beruecksichtigt hast.... Oder...???Boki hat geschrieben:25.174,00 Krone umgerechnet ca. 3.200,- Euro brutto
Torske hat geschrieben:Hei Boki,
Keine Chance !!!
Schau dir mal in YouTube an (unibuss, på tysk) was die deutschen Fahrer erzählen über die Verdienstleistung in De. und was die von Einstellung über die deutschen Unternehmen haben, dann kannst du sehen das ich schon harmlos bin sowie nicht der einzigste.
Ich weiß nicht worauf bis du fest überzeugt, dass ich nicht in Norge bleiben kann, ich werde mein Jobb ordnungsgemäß erledigen dafür komme ich auch dort.
Meine Kollege, ich weiß zu 100% genau, was ich möchte sowie, was ich nicht möchte. In unserem Stadt die Linienbusen jetzt fahren Afrikanern, die anderen bewerben sich überhaupt nicht. Du solltest mal die Situation objektiver anschauen, und mit diesem Umgang zu diskutieren, ich kann überhaupt nicht akzeptieren arbeiten gehen für weniger Geld als ich von Hartz IV bekomme, du würdest das auch nicht wen du andere Möglichkeit hättes.
Also ich möchte mich nicht mehr mit euch hier zu streiten, ich wünsche euch viel Erfolg ich bedanke, mich auf eure Hilfe und ..... ah ja tatsächlich bald ist Weihnachten,
Guten Nacht ....
Boki
-
- NF-Stammbesucher
250000 NOK vor oder nach Skatt? Selbst wenn es nach Skatt ist ist es für eine 4 Köpfige Familie nicht viel, da wird deine Frau wohl auch arbeiten müssen. Du stellst dir das alles etwas einfach vor. Rechne mal einfach grob 10000NOK für Miete da bleiben dann nur noch gut 15000 über wovon ihr All die andern netten Sachen bezahlen müsst, Auto, Telefon, TV, Kindergarten, Kleidung, Essen und andere Kleinigkeiten.
Sicher kann man alles schaffen wenn man will, aber mit deiner Einstellung, Sorry Du arbeitest nicht für weniger als du ALg2 bekommst? Klaro und all die andern Deppen die für weniger arbeiten dürfen für dich mit arbeiten? Nice!
Sicher kann man alles schaffen wenn man will, aber mit deiner Einstellung, Sorry Du arbeitest nicht für weniger als du ALg2 bekommst? Klaro und all die andern Deppen die für weniger arbeiten dürfen für dich mit arbeiten? Nice!
15000kr ist doch super, wir haben viiiel weniger, es kommt immer auf die pers. Einstellung an, wer mit 15000kr ungluecklich ist wird auch mit 30000kr ungluecklich sein.Alyana hat geschrieben: Du stellst dir das alles etwas einfach vor. Rechne mal einfach grob 10000NOK für Miete da bleiben dann nur noch gut 15000 über wovon ihr All die andern netten Sachen bezahlen müsst, Auto, Telefon, TV, Kindergarten, Kleidung, Essen und andere Kleinigkeiten.
!
Trotz lite penger geht es uns gut und haben keinen Grund zu klagen

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Nach skatt bleiben da wieviel? Um und bei 17000 kr? Dann 10000 kr für Miete. Dann kommen noch die laufenden Kosten dazu. Ist schon schwer. Aber zu machen. Man muss nur am Essen, an der Kleidung sparen. Am besten kein Auto haben, keine Lust auf ne Extra-Wurst. Hoffen, dass nichts kaputt geht oder es selber reparieren können...Boki hat geschrieben:25.174,00 Krone umgerechnet ca. 3.200,- Euro brutto
Kindergarten für 2 liegt bei 4000 bis 5000 kr. Die würde ich nicht sparen, alleine schon wegen der Möglichkeit die Sprache zu lernen.
Also wir schaffen das nicht. Wir reizen zwar nicht die ca 16000 kr aus, die man in Norwegen für eine 4 köpfige Familie veranschlagt. (da ist Miete nicht eingerechnet...) Sind aber nicht weit davon entfernt.
Aber wir sind ja zum Glück nicht alle gleich. Einige kommen mit wenig gut klar, andere nicht.
Alles eine Frage der Ansprüche.
H
Eric
P. S.
Das umrechnen in Euro würde ich lassen. Heute sind 25000 kr noch 3200€, morgen vielleicht sogar 3500 oder nur noch 2800. Aber es bleiben immer nur 25000 kr...
Gort! Klaatu barada nikto!
Wenn ich zu sagen hätte würde ich Dir eine Rakete in den Hintern stecken das Du bis zum Mond fliegstBoki hat geschrieben:Hei,
Es tut mir Leid aber für 1200,- eur. netto gehe ich nicht arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Boki

Sorry aber das musste mal raus jetzt

Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
-
- NF-Stammbesucher
OK,aber für Auslandsaufenthalt wie zb.Mond gibt es Auslands-und Gefahrenzulage,Helmut01 hat geschrieben:Wenn ich zu sagen hätte würde ich Dir eine Rakete in den Hintern stecken das Du bis zum Mond fliegst![]()
![]()
Sorry aber das musste mal raus jetzt
da rechnet sich das nicht mehr mit 1200,-Euro

Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Alinghi
-
- NF-Stammbesucher
hei!
Wenn ich so was höre(für 1200,-)gehe ich nicht arbeiten :screamer !da krieg ich zu viel!!!!!!! Auf D schimpfen aber am besten Sprachkurs und Umzug noch bezahlen lassen.sowas kotzt mich an.....! Du wirst Dich hier noch umgucken! Dein Verdienst als Busfahrer in norge ca 17000 kr.
Haste schon mitgekriegt das hier alles sehr teuer ist???Glaube nicht das Du Dich da besser stehst.
hilsen Jürgen
Wenn ich so was höre(für 1200,-)gehe ich nicht arbeiten :screamer !da krieg ich zu viel!!!!!!! Auf D schimpfen aber am besten Sprachkurs und Umzug noch bezahlen lassen.sowas kotzt mich an.....! Du wirst Dich hier noch umgucken! Dein Verdienst als Busfahrer in norge ca 17000 kr.
Haste schon mitgekriegt das hier alles sehr teuer ist???Glaube nicht das Du Dich da besser stehst.

hilsen Jürgen