Tröllchen

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
Tröllchen

Tröllchen

Beitrag von Tröllchen »

Hallo an alle in diesem tollem Forum ! Auch ich möchte mich kurz mal vorstellen: Ich heiße Simone, bin 39 und komme aus Thüringen. Seit letztem Jahr hat mich das Norwegen-Fieber gepackt. Davor war ich mit meiner Familie (das sind mein Mann und meine 2 Kinder) schon 2mal in Schweden- aber Norwegen ist noch viel krasser. In diesem Jahr waren wir nun wieder dort und es war wieder ein sehr schöner Urlaub in Ruhe und Einsamkeit die Natur zu genießen... Seit letztem Jahr lerne ich norwegisch, was ich mir überwiegend im Selbststudium beibringe. Hier im Forum würde ich gern öfter mal auf norwegisch reden, mir viele Tips von Euch Profis holen - und vielleicht kann ich mich ja auch immer mal einbringen...
Liebe Grüße, Simone
Torske
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Noch ein Norwegen-Fan

Beitrag von Torske »

:winkewinke: Hei Simone
Miss_Puuchy

Beitrag von Miss_Puuchy »

Herzlich Willkommen im Forum !!!!
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburger Jung »

Tröllchen hat geschrieben:Hallo an alle in diesem tollem Forum ! [...]Seit letztem Jahr lerne ich norwegisch, was ich mir überwiegend im Selbststudium beibringe.[...]
Liebe Grüße, Simone
Willkommen im Forum Simone,
ich hoffe, es gefällt dir hier. :)
Bei deinem Satz bezüglich des Selbststudiums wurde ich sofort hellhörig, da ich selbst sehr viel Norwegisch übers Selbststudium lerne und dich gerne fragen würde, mit welchen Mitteln du lernst. :)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Tröllchen

Beitrag von Tröllchen »

Hei Sebastian,

also ich hab da so Verschiedenes, womit ich lerne: zum einen den "Lextra Sprachkurs Plus für Anfänger (Lehrbuch und 2 CD), dann "Norwegisch aktiv" als CD-ROM zum interaktiven Lernen (das finde ich sehr gut, denn mann kann Lektionen abarbeiten, aber auch im freien Training lernen), außerdem besorge ich mir die Norwegisch-Zeitschriften von Martin Schmidt (Norwegen-Service im Internet) und im letzten Urlaub im Sommer war ich sogar so mutig, mir einen Roman in norwegisch zu kaufen :roll:
Liebe Grüße,
Simone
Antworten