Hallo Zusammen,
kann mir jemand (in etwa) sagen, wie hoch die Wechselgebühren bei norwegischen Banken sind (CHF in NOK)?
Gilt die Gebühr pro Wechselvorgang oder ist sie abhängig vom Betrag?
Danke und Gruss aus Basel,
Alex
Wechselgebühr bei Banken
-
Alex_andra
Re: Wechselgebühr bei Banken
Hallo
wenn ich mich richtig erinnere nehmen die 50 Kronen pro Umtausch.
Die höhe der summe spielt keine Rolle.
Grüße Erika
wenn ich mich richtig erinnere nehmen die 50 Kronen pro Umtausch.
Die höhe der summe spielt keine Rolle.
Grüße Erika
Gruß Erika
Hallo Alex,
komme gerade aus dem hohen Norden und ich habe unterschiedliche Wechselgebühren bei unterschiedlichen Geldinstituten erlebt. Wir haben mal 20, mal 35 und auch mal 75 Kronen bezahlt. Die Höhe des Betrages war egal.
Viele Grüße Annett
komme gerade aus dem hohen Norden und ich habe unterschiedliche Wechselgebühren bei unterschiedlichen Geldinstituten erlebt. Wir haben mal 20, mal 35 und auch mal 75 Kronen bezahlt. Die Höhe des Betrages war egal.
Viele Grüße Annett
-
olf
- NF-Mitglied

Hallo Alex_andra,
dann solltest Du wohl lieber mit der maestro (hier in D besser bekannt als EC-Karte) Geld abheben, da sind dann kosten um 5 EUR.
Gruß
dann solltest Du wohl lieber mit der maestro (hier in D besser bekannt als EC-Karte) Geld abheben, da sind dann kosten um 5 EUR.
Gruß
5€ sind etwa 40 NOK! Da beisst die Maus keinen Faden ab . Es ist und bleibt etwa gleich teuer!!olf hat geschrieben:Hallo Alex_andra,
Gruß
Gruss Olaf... der leider den neulichen gigantisch hohen Wechselkurs (1€=8.86 NOK) nicht genutzt hat...
-
Ines und Olaf
Hei, alle sammen!
Über das Thema Gebühren ist im Forum schon sehr viel mit dem Ergebnis geschrieben worden, dass es wohl am besten ist, am Geldautomaten mit der EC-Karte abzuheben. Bei der Sparda-Bank werden beispielsweise 1% des abgehobenen Betrages an Gebühren fällig. Und was sonstige Unkosten betrifft: Der Kurs wird jeweils zum aktuellen Tageswechselkurs berechnet.
Viele Grüße
Olaf
Über das Thema Gebühren ist im Forum schon sehr viel mit dem Ergebnis geschrieben worden, dass es wohl am besten ist, am Geldautomaten mit der EC-Karte abzuheben. Bei der Sparda-Bank werden beispielsweise 1% des abgehobenen Betrages an Gebühren fällig. Und was sonstige Unkosten betrifft: Der Kurs wird jeweils zum aktuellen Tageswechselkurs berechnet.
Viele Grüße
Olaf
-
Alex_andra
Danke Euch allen für die Infos
Wir nehmen Bargeld mit und werden einen grösseren Betrag "auf einen Schlag" tauschen und die (schweizer) EC-Karte nur für Notfälle dabei haben oder wenn das Geld ausgeht
Gruss aus Basel,
Alex
Wir nehmen Bargeld mit und werden einen grösseren Betrag "auf einen Schlag" tauschen und die (schweizer) EC-Karte nur für Notfälle dabei haben oder wenn das Geld ausgeht
Gruss aus Basel,
Alex
Hallo
Beim Umtausch in Norwegen bekomme ich bei der Sparebank einen etwas besseren Wechselkurs als bei der Kreditkasse am gleinen Ort.
Auf der Colorline bekommst du beim Umtausch schon mehr als in Deutschland.
Im Land selber gibt es dann einen noch besseren Umtauschkurs.
Grüße Erika
Beim Umtausch in Norwegen bekomme ich bei der Sparebank einen etwas besseren Wechselkurs als bei der Kreditkasse am gleinen Ort.
Auf der Colorline bekommst du beim Umtausch schon mehr als in Deutschland.
Im Land selber gibt es dann einen noch besseren Umtauschkurs.
Grüße Erika
Gruß Erika