Angeln in Norwegen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen
Antworten
DiemitderAngel

Angeln in Norwegen

Beitrag von DiemitderAngel »

Hallo zusammen.

Ich war dieses Jahr auf der Angelmesse in Karlsruhe. Auf der Messe wurde mir Norwegen als "Anglerland" empfohlen. Ich plane einen Urlaub, weiß aber nicht genau wohin ich fahren soll. Wollte hier im Forum mal fragen, welche Orte ganz besonders für Urlaub und Angeln zu empfehlen sind.

Gruß,
DiemitderAngel :)
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Angeln in Norwegen

Beitrag von der westfale »

Da gibt es nur einen Ort in Norwegen der beides absolut verbindet.

Lofoten!!!!

Bin allerdings ein wenig voreingenommen und werde naechstes Jahr dort wieder angeln.

Saltstraumen bei Bodö ist auch noch zu entpfehlen.

Insel Hitra bei Trondheim.

Als Faustformel kann man sagen um so noerdlicher um so besser. Landschaftlich wie auch Fischtechnisch.

Gruss Mark
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer45 »

Hallo,
ich empfehle die Mitte.
Muß ich ja wohl, da ich dort immer angle.
Bilder dazu auf meiner HP.
Viel Spaß bei der Planung.

Aber es stimmt natürlich. Je weiter nördlich, je größer der Fisch, aber auch die Wellen und Stürme.
bayer45
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von John Baumann »

der westfale hat geschrieben:Saltstraumen bei Bodö ist auch noch zu empfehlen.
...das ist aber eine Ecke für "Massenfischer". Ich habe dort Angler erlebt, die wie im "Blutrausch" gefangen haben. Nachher sind sie dann rumgelaufen und haben gefragt, ob Jemand die Fische haben möchte. Wollte aber Keiner - die Anderen hatten selbst genug - Mir hat meine Frau nach dem 8. Köhler die "gelbe Karte" gezeigt. Auf die "Rote" habe ich es dann gar nicht mehr ankommen lassen. Mein Revier ist der Saltstraumen nicht.

J.B.
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

DiemitderAngel hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich war dieses Jahr auf der Angelmesse in Karlsruhe. Auf der Messe wurde mir Norwegen als "Anglerland" empfohlen. Ich plane einen Urlaub, weiß aber nicht genau wohin ich fahren soll. Wollte hier im Forum mal fragen, welche Orte ganz besonders für Urlaub und Angeln zu empfehlen sind.

Gruß,
DiemitderAngel :)
Grundsätzlich wäre interessant wie du dir deinen Urlaub vorstellst.

Willst du Süßwasserfischen oder im Meer angeln? Gehts fast nur ums Angeln?
Wieviele Stellen willst du anfahren? Alle 3 Tage an einen anderen Ort (was zu empfehlen ist), mit dem Womo oder Wowa? Zelt? Oder immer tageweise ne Hütte mieten? Was hast du außer angeln noch vor?

Gruß,
FCElch
Antworten