Hei hei alle sammen,
da ich im kommenden März fast zwei volle Tage ich Kirkenes verweile, suche ich nach Tipps, was ich in dieser Zeit anstellen kann! Ich kenn die Standard-Landausflüge der Hurtigruten, ich habe schon die Andersgrotta besichtigt und war mit der "Boris Gleb" an der russischen Grenze (im Sommer). Hat jemand gute Wintertipps? z.B. Wanderrouten, Aussichtspunkte oder "Geheim-"Tipps in und um Kirkenes? (jeg snakke norsk)
Takk for hjelpen,
Chris
Im Winter in Kirkenes
Im Winter in Kirkenes
MS Lofoten: März 2014 - zum 50. Geburtstag der alten Dame...
-
Re: Im Winter in Kirkenes
Hallo Chris, Ich empfehle dir wärmstens die Hundefarm Birkhusky ! Ich war schon 2mal dort vor oder nach einer Hurtigrutenfahrt . Die holten mich auch extra als Einzige am Schiff bzw. am Hotel ab ... es war jedes Mal eine sehr individuelle , freundliche und kompetente Betreuung .Klasse ! Die haben auch Unterkünfte zur Vermittlung . Schau dir die webside an ...frage per E-mail nach -
.birkhusky.no
LG Doro
.birkhusky.no

Hallo Chris,
wir sind vergangenes Jahr aus Finnland gekommen und hatten im September eine Nacht in Kirkenes.
Ohne Ausflüge von Hurtigrute ist da nix los.
Also was man 2 Tage dort machen soll
Grenzlandmuseum
Im Winter Snowscooter
Wenn man mit dem Auto vor Ort ist (im März --> oh das ist hart und unwahrscheinlich
) , Reisepass und Visum vorausgesetzt, dann könnte man gen Russland-Murmask fahren. Natürlich nur wen es interessiert.
Wie gesagt für uns war es schon Anfang September etwas trostlos, für knapp einen Tag zum Anschauen und Spazierengehen ok, aber mehr
Hilsen Dixi
wir sind vergangenes Jahr aus Finnland gekommen und hatten im September eine Nacht in Kirkenes.
Ohne Ausflüge von Hurtigrute ist da nix los.
Also was man 2 Tage dort machen soll

Im Winter Snowscooter

Wenn man mit dem Auto vor Ort ist (im März --> oh das ist hart und unwahrscheinlich

Wie gesagt für uns war es schon Anfang September etwas trostlos, für knapp einen Tag zum Anschauen und Spazierengehen ok, aber mehr

Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
-
- NF-Stammbesucher
Moin Moin
Wenn es etwas gehobenere Verpflegung sein soll: Vin og vilt
Aus eigener Erfahrung: durchaus empfehlenswert.
Gruss
Christian
Wenn es etwas gehobenere Verpflegung sein soll: Vin og vilt
Aus eigener Erfahrung: durchaus empfehlenswert.
Gruss
Christian
Hei Chris,
vielleicht findest du hier etwas: http://www.kirkenesinfo.no/hXGXyS27DG5Y.9.idium
Die Krabbensafari kann ich nur empfehlen.
Gruß
Lizzy
vielleicht findest du hier etwas: http://www.kirkenesinfo.no/hXGXyS27DG5Y.9.idium
Die Krabbensafari kann ich nur empfehlen.
Gruß
Lizzy