Hawky
Hawky
Hallo Ihr lieben Norwegen Freunde......
Mein Name ist Uwe und bin 1959 Baujahr. Ich freue mich sehr, dass ich hier auf Euer Forum gestoßen bin.
Im Jahr 2006 habe ich mich mit Freunden das erste Mal auf den Weg nach Norwegen gemacht. 1600 km lagen vor uns von Berlin nach Tingvoll, Norwegen 63° 1' 4.83" N 8° 0' 15.53" E . Nachdem wir unseren PKW gepackt hatten, ging es Mittags los. Der Weg führte uns bis in den nördlichsten Teil Dänemarks nach Hirthals. Dort wartete eine Fähre auf uns. Gegen Mitternacht legte die Fähe mit uns ab und wir bezogen unsere Kajüte. Am Morgen legten wir in Larvik an. Von dort aus führte uns dann der Weg durch Norwegen bis nach Tingvoll. Der Weg war weit, aber er verging wie im fluge. Unser Domizil lag direkt am Hang des Fjords und der Blicke auf den selben war so schön, dass ich Minutenlang da stand und nichts sagend die Aussicht genoss. Dieser Moment hat sich bei mir eingebrannt. Diese 14 Tage die wir vor Ort waren, waren die schönsten meines Lebens. Ich muss dazu sagen, das wir zum angeln dort hin gefahren sind. Petri hatte uns nicht verlassen, das Wetter war im Oktober super und die Natur prägend. Am Ende des Urlaubs hatte ich mich ( bitte nicht lachen ) von allen Sachen die ich berühren konnte verabschiedet ( Haus, Wasser, Bäume , Rasen etc. ). Meine Empfindungen so tief und emotional das ich das tun musste und wollte. Damals sagte ich, nach Norwegen werd ich wohl nicht mehr kommen ( wegen der Entfernung ) . Doch glücklicher Weise, wird es nicht dabei bleiben. Wer einmal diese Land berührt hat, den lässt es nicht mehr los. Auch wenn ein paar Jahre dazwischen liegen.
Der Gedanke daran, dass ich es wieder im September 2011 besuchen werde, macht mich glücklich.
Ich freue mich auf nette Unterhaltung
Lg Uwe
Mein Name ist Uwe und bin 1959 Baujahr. Ich freue mich sehr, dass ich hier auf Euer Forum gestoßen bin.
Im Jahr 2006 habe ich mich mit Freunden das erste Mal auf den Weg nach Norwegen gemacht. 1600 km lagen vor uns von Berlin nach Tingvoll, Norwegen 63° 1' 4.83" N 8° 0' 15.53" E . Nachdem wir unseren PKW gepackt hatten, ging es Mittags los. Der Weg führte uns bis in den nördlichsten Teil Dänemarks nach Hirthals. Dort wartete eine Fähre auf uns. Gegen Mitternacht legte die Fähe mit uns ab und wir bezogen unsere Kajüte. Am Morgen legten wir in Larvik an. Von dort aus führte uns dann der Weg durch Norwegen bis nach Tingvoll. Der Weg war weit, aber er verging wie im fluge. Unser Domizil lag direkt am Hang des Fjords und der Blicke auf den selben war so schön, dass ich Minutenlang da stand und nichts sagend die Aussicht genoss. Dieser Moment hat sich bei mir eingebrannt. Diese 14 Tage die wir vor Ort waren, waren die schönsten meines Lebens. Ich muss dazu sagen, das wir zum angeln dort hin gefahren sind. Petri hatte uns nicht verlassen, das Wetter war im Oktober super und die Natur prägend. Am Ende des Urlaubs hatte ich mich ( bitte nicht lachen ) von allen Sachen die ich berühren konnte verabschiedet ( Haus, Wasser, Bäume , Rasen etc. ). Meine Empfindungen so tief und emotional das ich das tun musste und wollte. Damals sagte ich, nach Norwegen werd ich wohl nicht mehr kommen ( wegen der Entfernung ) . Doch glücklicher Weise, wird es nicht dabei bleiben. Wer einmal diese Land berührt hat, den lässt es nicht mehr los. Auch wenn ein paar Jahre dazwischen liegen.
Der Gedanke daran, dass ich es wieder im September 2011 besuchen werde, macht mich glücklich.
Ich freue mich auf nette Unterhaltung
Lg Uwe
Re: Hallo sagt Uwe
Hei Uwe ,
willkommen hier und auch für Deinen nächsten Norge-Trip viel Spaß und Freude.
Du wirst wohl die "NorwegenViren" längst in Dir haben
Hilsen fra Berlin
Bernd
willkommen hier und auch für Deinen nächsten Norge-Trip viel Spaß und Freude.
Du wirst wohl die "NorwegenViren" längst in Dir haben

Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Re: Hawky
Hallo Bernd,
danke für deine Begrüßung. Ja, den Virus hab ich in mir, glaub ich
Bin gespannt wie es mit der "Krankheit" weiter geht?
Lg Uwe
danke für deine Begrüßung. Ja, den Virus hab ich in mir, glaub ich

Bin gespannt wie es mit der "Krankheit" weiter geht?

Lg Uwe
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Uwe!
Das erste Mal fuhr ich nur mit nach Norwegen, weil ich "überstimmt" wurde, ich wollte eigentlich in südliche Gefilde. Nun waren wir schon 5mal in Norge und es gibt immer noch so viele Gegenden, die wir noch nicht erkundet haben... Wir fiebern unserem nächsten Norwegenurlaub entgegen, wenn der auch noch nicht in greifbarer Nähe liegt. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub im September!
Vielleicht ähnlich wie bei mir: Voller Ausbruch nach kurzer Inkubationszeit...Bin gespannt wie es mit der "Krankheit" weiter geht?

LG Ines
Hei humle,
erst einmal einen netten Gruss aus deiner Heimat.
Infos: Heute war es heiter aber kalt in der Nacht -13°C am Tage -3°C, wenn du aus Berlin kommst, dann kennst du ja sicher unsere Stadt - Autobahn. Nachmittags zum Feierabendverkehr gab es einen schweren VU mit einem Sattelschlepper Höhe Funkturm. Dicker Stau war angesagt! Sonst gab es nichts besonderes in der Hauptstadt. Hektik wie sonst auch.....
Wenn ich fragen darf, wann und wie bist du denn auf Norwegen gekommen?
Ich selbst bin ja schon immer ein Naturfreund gewesen. Meine Kollegen haben mich immer gefragt wann ich mal nach Norwegen fahre, du bist doch so ein Naturfreund und Angler sowieso. Ich hab deren Ausführungen nie so richtig verstanden, bis ich das erste Mal norwegischen Boden unter meinen Füßen verspürte. In dem Moment wuchs der "Norwegenvirus" durch meine Füße.
Lg Uwe
erst einmal einen netten Gruss aus deiner Heimat.
Infos: Heute war es heiter aber kalt in der Nacht -13°C am Tage -3°C, wenn du aus Berlin kommst, dann kennst du ja sicher unsere Stadt - Autobahn. Nachmittags zum Feierabendverkehr gab es einen schweren VU mit einem Sattelschlepper Höhe Funkturm. Dicker Stau war angesagt! Sonst gab es nichts besonderes in der Hauptstadt. Hektik wie sonst auch.....
Wenn ich fragen darf, wann und wie bist du denn auf Norwegen gekommen?
Ich selbst bin ja schon immer ein Naturfreund gewesen. Meine Kollegen haben mich immer gefragt wann ich mal nach Norwegen fahre, du bist doch so ein Naturfreund und Angler sowieso. Ich hab deren Ausführungen nie so richtig verstanden, bis ich das erste Mal norwegischen Boden unter meinen Füßen verspürte. In dem Moment wuchs der "Norwegenvirus" durch meine Füße.

Lg Uwe
God dag, sammen!
ich möchte auch meine Gedanken zu dem Thema preisgeben.
Ich lebe zur Zeit auch noch in Berlin, aber nicht mehr lange !!!!!
Ich bin vor 10 Jahren das erste mal zum Angeln nach Norwegen gefahren.
Ab da, dann jedes Jahr wenigstens ein mal. So ungefähr ab dem 3. mal hatte ich
jedesmal das Gefühl nach HAUSE zu kommen.
In diesem Jahr hält mich hier nichts mehr, nun endlich mit doch schon 50 Jahren
auf dem Puckel, will ich endlich ankommen.
Ich glaube nicht mehr an einen Virus sondern an vergrabene Gene die nun frei sind.
hilsen Moni
ich möchte auch meine Gedanken zu dem Thema preisgeben.
Ich lebe zur Zeit auch noch in Berlin, aber nicht mehr lange !!!!!
Ich bin vor 10 Jahren das erste mal zum Angeln nach Norwegen gefahren.
Ab da, dann jedes Jahr wenigstens ein mal. So ungefähr ab dem 3. mal hatte ich
jedesmal das Gefühl nach HAUSE zu kommen.
In diesem Jahr hält mich hier nichts mehr, nun endlich mit doch schon 50 Jahren
auf dem Puckel, will ich endlich ankommen.
Ich glaube nicht mehr an einen Virus sondern an vergrabene Gene die nun frei sind.
hilsen Moni

Hallo Moni,
es ist zwar schon lange her und vielleicht ließt du ja dieses posting gar nicht, aber wenn doch, würde mich schon interessieren
was aus deinem vorhaben geworden ist.
Lieben Gruss Hawky
es ist zwar schon lange her und vielleicht ließt du ja dieses posting gar nicht, aber wenn doch, würde mich schon interessieren
was aus deinem vorhaben geworden ist.
Lieben Gruss Hawky
Hei, Hawky!
Danke für deine Nachfrage, leider bin ich immer noch in Berlin.
Ich habe in diesem Jahr bis Mitte Mai einen Intensivsprachkurs belegt, den das Arbeitsamt leider nicht bezahlt hat.
Leider sind wir dann erst im Juni für 3 Wochen nach Norwegen gefahren, was für Bewerbungen zu kurz vor den
Sommerferien lag. Jetzt bekomme ich in diesem Jahr keinen Urlaub mehr genehmigt.
Wir warten jetzt bis zum Frühjahr, werden unsere Angelegenheiten bis dahin erledigen und dann wird es hoffentlich
klappen.
har det bra
Moni :wink:
Danke für deine Nachfrage, leider bin ich immer noch in Berlin.
Ich habe in diesem Jahr bis Mitte Mai einen Intensivsprachkurs belegt, den das Arbeitsamt leider nicht bezahlt hat.
Leider sind wir dann erst im Juni für 3 Wochen nach Norwegen gefahren, was für Bewerbungen zu kurz vor den
Sommerferien lag. Jetzt bekomme ich in diesem Jahr keinen Urlaub mehr genehmigt.
Wir warten jetzt bis zum Frühjahr, werden unsere Angelegenheiten bis dahin erledigen und dann wird es hoffentlich
klappen.
har det bra
Moni :wink:
Hallo Moni,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich drücke euch die Daumen, dass euer Bestreben bald Erfolg hat.
Good Luck!
Hawky
P.S. Ich hoffe doch, wir werden auf dem laufenden gehalten (grins+wink zurück)
danke für deine schnelle Antwort.
Ich drücke euch die Daumen, dass euer Bestreben bald Erfolg hat.
Good Luck!
Hawky
P.S. Ich hoffe doch, wir werden auf dem laufenden gehalten (grins+wink zurück)
Wenn du einmal in Norwegen (für mich auch Schweden) warst, dann stellt sich die Frage nach einem anderen Urlaubsland nicht so schnell wieder.
Vielleicht wird es immer mal wieder "Ausflüge" in andere Länder geben, aber der richtige Urlaub findet in Norwegen/Schweden statt.
Gruß Henry
Vielleicht wird es immer mal wieder "Ausflüge" in andere Länder geben, aber der richtige Urlaub findet in Norwegen/Schweden statt.
Gruß Henry
Who the hell is general failure and why is he reading my harddisk ?