auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
dermatze

auswandern

Beitrag von dermatze »

hallo alle zusammen :)
hab mich hier mal regestriert um mitreden zu können!!!
ich hab nähmlich auch vor nächstes jahr auszuwandern mit meiner familie (frau und 2 kiddis)
ich hab vor mitte nächsten jahres vorzugehen und zu arbeiten und mich um alles zu kümmern was arbeitsplatz für die frau und schule und krippe für die kleinen und wohnung natürlich!!!
meine frau und ich fangen im oktober an norwegisch zu lernen!!!
frage:mache ich das so richtig oder habt ihr noch ein paar nützliche tipps für mich!?

gruß dermatze :)
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: auswandern

Beitrag von bayer45 »

das hört sich doch gut an wenn du an alles denkst!!! hast du denn schon arbeitsstelle in aussicht oder steht das noch in den sternen???
viel spass bei der planung und willkommen im forum!!
warst du denn schon mal in norwegen und kannst du auch als alleinverdiener deine familie ernähren und wohnung bezahlen???
bayer45
dermatze

Re: auswandern

Beitrag von dermatze »

ich war natürlich schon in norwegen in folkestad comune volda zum angelurlaub und in dieser gegend hab ich mir schon ein paar malerfirmen rausgesuch weil ich dort auch wieder hin möchte!!!
ich wäre auch kein alleinverdiener weil ich mich in der zeit wie ich alleine dort bin auch um nen arbeitsplatz für mein frau kümmere.
ich werde ca. ein halbes bis max.1 jahr alleine dort sein bevor ich meine familie nachhole denn bis dahin will ich ne gewisse summe erarbeiten damit es wenn die familie kommt alles in trockenen tüchern ist und keine probleme gibt!!!
ich hoffe das ich schnell norwegisch kann damit ich mich bewerben kann und dort klar komme!!!
Antworten