Nachdem ich nun Norwegen schon zwei Mal mit dem Wohnmobil bereist habe, soll nächstes Jahr eine Tour auf dem Wasser stattfinden. Und da es meiner Frau und mir im Sommer auf dem Schiff etwas zu voll ist, fällt die Reisezeit auf die Wintersaison. In unserem Fall auf Anfang März. Das hat ja auch seinen Reiz. Schön kalt, Schnee, hoffentlich noch Polarlichter, und schon etwas mehr Licht als im Januar oder Februar.
Gebucht haben wir heute morgen den Klassiker. Berken-Kirkenes-Bergen. Abfahrt ist am 02.03.2012. Es waren nur noch wenige Kabinen frei. Scheint ja wohl ein reger Andrang zu sein. Schon jetzt steigt die Vorfreude. Je mehr geplant wird umso größer die Freude. Wie die kleinen Kinder.

Da ich natürlich auch wieder meine Fotoausrüstung mitnehme, wird in dieser Hinsicht auch geplant. Ausflüge, "must-see" Punkte usw. Ich werde bestimmt noch ein paar Fragen haben und diese hier im Forum stellen, da es sich um unsere erste Seereise handelt.
Wie in jedem Urlaub ist auch dieses Mal wieder ein Reisebericht geplant. Es gibt also viel zu tun!
Wenn schon jemand ein paar gute Tipps hat, immer her damit.
Was wir unbedingt brauchen ist die Kaffee/Tee Flatrate auf dem Schiff, wobei wir aus Erfahrung beim Tee bleiben werden. Gibt es das auch für andere Getränke (nicht alkoholisch)?