Vorbereitungen für ein Sabbatical

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Slinky

Vorbereitungen für ein Sabbatical

Beitrag von Slinky »

Liebes Forum,

meine Frau, unser Hund und ich planen für nächsten Sommer ein Sabbatical von ca 6 Monaten ein. In dieser Zeit möchten wir einfach am liebsten in Norwegen weilen und dort ein wenig Gartenbau betreiben.

Gartenbau deshalb, weil uns beiden der Sinn nach etwas anderem steht, als dass, was wir bisher in unserem Berufen zu tun hatten. Dazu kommt dann Seele baumeln lassen und so richtig Entschleunigen. Arbeiten werden wir in dieser Zeit nicht müssen, dafür wird vorher gespart.

Diesen Sommer planen wir Urlaub in Norwegen, um die Gegend für das Sabbatical mal genauer einzugrenzen.

Meine Frage ist an Euch ist nun, auf welche Gegend Norwegens sollen wir uns Beschränken? Kurz: wo gibts längeren, warmen Sommer und dazu das Meer nicht allzu weit entfernt?

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,

Slinky
giyo

Re: Vorbereitungen für ein Sabbatical

Beitrag von giyo »

Hi Slinky,
was macht die Planung / Realisierung Eures Traums? Haltet uns doch auf dem Laufenden. Finde ich spannend, mal nicht *nur" Urlaub zu machen.
Grüssle, giyo
Antworten