habe vor, von Juni-Juli für 4-5 Wochen nach Norwegen zu fahren (Auto, Rad und Zelt mitnehmen). Normalerweise buche ich nichts im Voraus, sondern bleibe, wo es mir gerade gefällt, am liebsten weit weg vom Rummel, wo es gemütlich ist.
Wenn ich mir die Karte so anschaue, werde ich diesmal wohl nicht nördlicher als Sognefjord kommen, und mich eher im (Süd)Westen aufhalten.
Für die erste Zeit (1 Woche) suche ich eine Hütte für 1 Person. Sie sollte einsam am Wasser liegen, ca. 10 km von einer Ortschaft entfernt. So in der Art, um ein völlig abgearbeitetes Hirn leer zu räumen, aufs Wasser zu gucken, Boot fahren (Kayak), radeln, wandern und ca. 10 kg Bücher lesen.
Hab die Hüttenseiten von Martin Schmidt durchforstet, leider nichts gefunden. Irgendwie suche ich nach einer Hütte mit weniger Luxus als dort angegeben. Ich brauch keine Küche mit Kaffemaschine und all das, hab mein Trekking-Zeug dabei (Kocher und Co., und auch Schlafsack). Zelt wird später auf Trekking Touren aufgeschlagen.
So als Idee - von der Größe so etwa wie diese Bootshütte auf Reuber's Seite:
http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/PhThLand248.html
Hab mir vorgestellt, daß es vielleicht auf den Inseln um Bergen herum so etwas geben könnte. Und dann mit dem Rad die Inseln durchforsten

Hat jemand von Euch eine Idee ?
Danke schon mal im Voraus
Ingrid