Sind die Norweger wie die Dänen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Immo4

Sind die Norweger wie die Dänen

Beitrag von Immo4 »

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine blöde Frage (wie es sich für einen Neuling auch gehört).

Zuerst möchte ich mich aber mal vorstellen.
Ich bin 34 Jahre alt und lebe nun schon seit über 4 Jahren in Dänemark. Ich habe mir hier ein Haus gekauft, habe eine feste Arbeit und nen Rasentraktor :lol: . Leider bin ich sehr enttäuscht von den Dänen, da sie, meiner Meinung nach, egoistisch, faul, intrigant und hinterhältig sind. Vielleicht bin ich aber auch am falschen Ende von Dänemark gelandet. Keine Ahnung.

Nun zu meiner Frage.

Wäre es für mich sinnvoll weiter nach Norwegen zu ziehen, oder sind die Menschen dort genauso? Der Arbeitsmarkt sieht dort sicher auch nicht so rosig aus, oder?
Es ist eigentlich nicht meine Art so etwas zu schreiben, aber ich habe im Moment so die Schnauze voll. Sorry.
Nach Deutschland will ich aber auf gar keinen Fall zurück.
Mvh. Immo4
DänenPaul

Re: Sind die Norweger wie die Dänen

Beitrag von DänenPaul »

Da ich selber Däne bin und auch oft in Dänemark war.In Kobenhagen insel Mön usw kann ich es gar nicht nach vollziehen das es solche Deppen sind wo du jetzt wohnst.

Normalerweise sind Dänen sehr aufgeschlossen.

Obs in Norge besser wird kann ich leider nicht beantworten.Evlt suchst du dir ne ander Gegend in DK aus.

Paul
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

Immo4 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine blöde Frage (wie es sich für einen Neuling auch gehört).

Zuerst möchte ich mich aber mal vorstellen.
Ich bin 34 Jahre alt und lebe nun schon seit über 4 Jahren in Dänemark. Ich habe mir hier ein Haus gekauft, habe eine feste Arbeit und nen Rasentraktor :lol: . Leider bin ich sehr enttäuscht von den Dänen, da sie, meiner Meinung nach, egoistisch, faul, intrigant und hinterhältig sind. Vielleicht bin ich aber auch am falschen Ende von Dänemark gelandet. Keine Ahnung.

Nun zu meiner Frage.

Wäre es für mich sinnvoll weiter nach Norwegen zu ziehen, oder sind die Menschen dort genauso? Der Arbeitsmarkt sieht dort sicher auch nicht so rosig aus, oder?
Es ist eigentlich nicht meine Art so etwas zu schreiben, aber ich habe im Moment so die Schnauze voll. Sorry.
Nach Deutschland will ich aber auf gar keinen Fall zurück.
Mvh. Immo4

Hei Immo4,

ja, nachdem ich das alles gelesen habe, kann ich dir nur anraten weiter nach Norwegen zu ziehen... das Land ist ja sehr lang! Klappt es auf dem Festland nicht, dann bieten sich selbst mit Spitzbergen noch Möglichkeiten ... und von dort ist der Weg nach Island, in die USA oder Kanada auch nicht mehr so weit!! Vielleicht versuchst du das alles mit deinem Rasentraktor durchzuziehen :lol:

Jedem geht es irgendwann in seiner neu gewonnenen Heimat aus unterschiedlichen Gründen mal nicht so gut...
daraus auf eine grundsätzliche Einstellung der Einwohner zu schließen , neee... da kann ich nicht folgen!!

Viel Spass weiter

Tammo
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von skandinavian-wolf »

Ich kann mir, auch nach 7 oder 8 Urlauben und diversen Durchreisen und Kurzaufenthalten in Dänemark kein eigenes Urteil zu den Aussagen von Immo4 erlauben.
Allerdings habe ich im Dänemark-Forum ähnliches, speziell zu dänischen Handwerkern gelesen und dem wurde dort zugestimmt. :-?
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer45 »

Ich kann nicht behaupten, daß die Norweger faul sind.
Aber ich muss auch sagen, daß ich sehr sehr selten einen schwitzen sehe.

Das hinterhältig, egoistisch usw glaube ich absolut nicht.
Es wird überall solche und solche geben.
bayer45
Immo4

Beitrag von Immo4 »

Ich möchte mit meinen Aussagen wirklich niemandem zu nahe treten. Natürlich habe ich auch 2 oder 3 Dänen kennengelernt mit denen man Pferde stehlen könnte. Das Komische ist aber, dass Die die gleiche Meinung wie ich haben.
Als ich diese Nachricht schrieb, war ich gerade sehr geladen. Vielleicht nehme ich das auch alles nur zu ernst.
Die ersten 2 Jahre waren ja auch sehr schön hier.
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitrag von Birgit i Norge »

Hej Immo,

son büschen anders sind die Dänen tatsächlich :wink: , immerhin lebe ich jetzt auch seit Anfang 2008 hier und durfte das jetzt einige Male feststellen, es stört mich nicht besonders, da ich eher jemand bin, der gern für sich ist und froh darüber, das man mich lässt.

Neugierig sind sie auf alle Fälle, aber ansonsten finde ich sie ok.

Den Gedanken, weiter nach Norden zu ziehen, habe ich auch, mal sehen, ob ich es umsetze...es liegt aber ganz sicher nicht daran, das die Dänen so bekloppt sind.

Ok, Auto fahren können sie nicht und saufen tun sie leider auch zuviel, vor allem in der Öffentlichkeit, grässlich :-?
schnuff

Beitrag von schnuff »

Immo4 hat geschrieben:Leider bin ich sehr enttäuscht von den Dänen, da sie, meiner Meinung nach, egoistisch, faul, intrigant und hinterhältig sind
Das kann man nur so sagen wenn man von der Menschheit allgemein auch so spricht.

Probleme (mit anderen Menschen) hat man åberall, so meine Erfahrung. Da hilft es nicht, von einem Land ins Næchste zu ziehen, sondern aktiv etwas gegen diese Probleme zu unternehmen. Ich glaube næmlich nicht, dass "die Dænen" dich får das genaue Gegenteil von "egoistisch, intrigant und hinterhæltig" halten wenn du solche Tøne spuckst.
meow.
kelle

Beitrag von kelle »

schnuff hat geschrieben:
Immo4 hat geschrieben:Leider bin ich sehr enttäuscht von den Dänen, da sie, meiner Meinung nach, egoistisch, faul, intrigant und hinterhältig sind
Das kann man nur so sagen wenn man von der Menschheit allgemein auch so spricht.

Probleme (mit anderen Menschen) hat man åberall, so meine Erfahrung. Da hilft es nicht, von einem Land ins Næchste zu ziehen, sondern aktiv etwas gegen diese Probleme zu unternehmen. Ich glaube næmlich nicht, dass "die Dænen" dich får das genaue Gegenteil von "egoistisch, intrigant und hinterhæltig" halten wenn du solche Tøne spuckst.
100% Zustimmung zu dieser Aussage von mir.

Ich kenne hier auch so einen Fall der redet genau so über die Norweger nur liegt es nur an ihm selbst denn die ich kenne eigentlich niemanden der ihn besonders mag.
Hilsen Torsten
Immo4

Beitrag von Immo4 »

Vielen Dank für Eure sehr treffende Analyse meiner Person. Ich muß wohl doch selbst auf das Messer gefallen sein, das mir jetzt im Rücken steckt.
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitrag von Birgit i Norge »

kelle hat geschrieben:
Esbjergerin hat geschrieben:Hej Immo,

son büschen anders sind die Dänen tatsächlich :wink: , immerhin lebe ich jetzt auch seit Anfang 2008 hier und durfte das jetzt einige Male feststellen, es stört mich nicht besonders, da ich eher jemand bin, der gern für sich ist und froh darüber, das man mich lässt.

Neugierig sind sie auf alle Fälle, aber ansonsten finde ich sie ok.

Den Gedanken, weiter nach Norden zu ziehen, habe ich auch, mal sehen, ob ich es umsetze...es liegt aber ganz sicher nicht daran, das die Dänen so bekloppt sind.

sorry falsch

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :)
BauernhofMagda

Beitrag von BauernhofMagda »

Immo,
holy shit, ich bin etwas schockiert.
Ich denke du musst etwas vorsichtiger sein, mit dem was du sagst. Deine Art zu denken ist extrem kulturalistisch und leider rassistisch. Du führst gerade Charaktereigenschaften von Menschen auf Nationalitäten zurück - das ist unfair und viel zu einfach gedacht. Menschen haben Charaktreeigenschaften nciht aufgrund ihren Nationlität!
Ich denke auch - du bisat warscheinlich das eigentlich Problem - hast du mal deine eigenen Zugangsweisen auf die Menschen reflektiert? Läufst du vielleicht die gahze Zeit mit nem garstigen Gesicht urch die Gegend? Das spüren Menschen und reagieren dementsprechend auf dich.
Also Imo, ich kenne zwei Dänen und die sind beides coole Säue!

Liebe Grüße, magda
Kaylee

Beitrag von Kaylee »

Man kann überall Deppen treffen. Ich glaube nicht, dass man das einem Volk festmachen kann.
Vielleicht reicht es ja einfach, wenn du dir einen neuen Wohnort suchst und ganz frisch woanders neustartest.
schnuff

Beitrag von schnuff »

Immo4 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure sehr treffende Analyse meiner Person.
falls das mich einschliessen sollte, will ich nur erwæhnen dass ich dich weder analysiert noch in irgendeiner weise dargestellt habe, was ich von dir denke. ich will lediglich zu bedenken geben dass man sich nicht gerade als selbstlos, offen und jenseits jedweder intrigen præsentiert wenn man andere menschen als "egoistisch, (faul,) intrigant und hinterhältig" bezeichnet. es kann also durchaus sein dass die eigene einstellung auf gegenseitigkeit beruht und andere dasselbe åber dich denken. :roll: in manchen fællen ist es da angebracht erst einmal an sich selbst zu arbeiten.

natårlich kann es sein, dass die dænen (von welchen du hier sprichst) - ob nun unbeabsichtigt oder nicht - die sache ins rollen gebracht haben. aber wenn sie es doch sind, die so egoistisch, intrigant und hinterhæltig gegenåber dir sind, dann nimm dir doch kein beispiel daran und versuch es besser zu machen. in dem fall hast du dir nichts vorzuwerfen. (:
meow.
Balu der Bär

Beitrag von Balu der Bär »

@Immo4

Beim Lesen deiner Postings hab ich mich ernsthaft gefragt, warum immer die Anderen bei dir schuld sind... Könnte es nicht auch ein wenig an dir und deinen Erwartungshaltungen liegen? Ich meine, du bist nach Dänemark gegangen und nicht anders herum.

Mit der Einstellung, die du an den Tag legst, könntest du nicht mal mit dem Mann im Mond als Nachbarn glücklich werden. Sei ein wenig toleranter, dann wird sich auch dein Verhältnis zu deinen Nachbarn entspannen, auch wenn die ein wenig anders sind, als du dir das vielleicht in deinen Wunschvorstellungen ausmalst.
Antworten