Hei
Wir fahren im September nach Südnorwegen,nach Feda.Da wollen wir auch auch zum Prekestolen.Nun habe ich eine Frage und hoffe,dass sie mir jemand beantworten kann.Gibt es auch Behindertenparkplätze auf dem Parkplatz an der Prekestolen Fjellstue?? Das wäre ganz wichtig zu wissen für uns.
Hjertelig hilsen
Fischmaus
ob es dort ausgewiesene Behindertenparkplätze gibt weiß ich leider nicht. Aber allgemein ist das Gelände um die Fjellstue eher holprig. Parkplätze sind (zumindest in der Nebensaison, die Hauptsaison kenne ich nicht) in aller Regel genügend vorhanden, sodass man auf jeden Fall genügend Platz zum Ein- und Aussteigen hat.
Was habt ihr denn am Preikestolen vor? Oder worauf kommt es euch bei dem Parkplatz genau an?
Hei
Danke,scorpio,für Deine Antwort.Tja,was wir am Prekestolen wollen,ist,mein Mann möchte nach 11 Jahren nochmal hoch auf den Prekestolen.Und da ich nicht so gut zu Fuss bin,möchte ich am Parkplatz bzw.in der Prekestolen Fjellstue warten.Vor 11 Jahren habe ich ca.5 Stunden im Auto gewartet.Naja, und meist sind die Behindertenparkplätze gleich an den Eingängen.Es kann ja auch sein,dass man in dieser Zeit auf die Toilette muss.Dann habe ich es nicht ganz so weit.Damals stand ja auch noch nicht das neue Gebäude,vielleicht kann man ja auch gleich dort drin warten und ab und zu mal raus gehen.Übrigens,haben wir die Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz zu stehen.
Hjertelig hilsen
Fischmaus