TORO - Kakao nicht zu bekommen ?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Donnerbalken

TORO - Kakao nicht zu bekommen ?

Beitrag von Donnerbalken »

Hallo, 2010 fanden wir ein TORO Produkten lecker.
Löslicher Kakao den man ohne Milch nutzen kann.
Dieses Jahr waren wir auf der suche und fanden auf einem Campingplatz (Kiosk) ein Packet.
Sonst nix...immer dieser Regalplatz war immer leer .´

In einem Lebensmittelladen wurden wir dan fündig, aber an der Kasse ging der große Alarm los.
Nach hin und her wurden uns die Packungen abgenommen.

Nein nicht dramatisch. sie haben sich vielmals entschuldigt.
Und soweit wir es verstanden haben gab es eine Rückrufaktion.

Kennt wer den Hintergrund ?
Gibt es das Produkt (Löslicher Kakao mit Wasser) jetzt wieder ?

Ich kann auch mehr Daten über das Produkt geben.

gruß
ralf
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: TORO - Kakao nicht zu bekommen ?

Beitrag von Christoph »

Hier die Lösung:

http://www.toro.no/index.php?mapping=1432

Ich glaube, das kann man auch ohne Norwegischkenntnisse verstehen...ggf es sich einfach laut (!) vorlesen. Verstehst Du es nicht, dann gibt`s noch Hilfe...! Peanøtter sind ansonsten Erdnüsse.

Grüßlis aus dem warmen Schmuddelwetter...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Donnerbalken

Christoph hat geschrieben:Hier die Lösung:

http://www.toro.no/index.php?mapping=1432

Ich glaube, das kann man auch ohne Norwegischkenntnisse verstehen...ggf es sich einfach laut (!) vorlesen. Verstehst Du es nicht, dann gibt`s noch Hilfe...! Peanøtter sind ansonsten Erdnüsse.

Grüßlis aus dem warmen Schmuddelwetter...
Christoph
hallo,
klappt gut mit dem laut vorlesen... obwohl meine Kollegen gerade denken ich hätte sie nicht alle :wink:

Super+ danke dir. Hast mir geholfen !
Ich bin Alergiker....gegen versch.Nüsse . Da muss ich aufpassen.

gruß
ralf
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

auch ich liebe TORO Sjokoladedrikk "Rett i koppen".Auf Colorline bunkere ich anlässlich des Frühstücksbuffets davon diese praktischen Portionsbeutel in nicht unerheblicher Menge 8) Freilich zum Mitnehmen nach Hause :P Und kaufe im Supermarkt an Land immer 1-2 dieser 560g-Boxen des köstlichen Getränks.Das Zeugs ist nämlich wirklich Lecker! Mir wäre es auch völlig wurscht,ob da nun "Spuren von Haselnüssen" drin sind oder nicht.Für Allegiker allerdings ist das ein ernstes Thema und ansonsten sicher schwierig genug,sonst überhaupt Kakao-/Schokoladeprodukte ohne diese Haselnusswarnung zu finden.Und nachdem TORO Produkte anscheinend konsequent ohne Spuren von Haselnüssen hergestellt werden und in dieser neuen Charge wohl entsprechende "Verunreinigungen" gefunden wurden,ist es unvermeidbar,dass diese vom Markt genommen wurden.Gut dass ich jetzt nicht in Norge war....mich hätte diese Nichtverfügbarkeit schmerzhaft getroffen :-? Das Zeugs gehört für mich zu jeder Norge-Reise,vor allem als Bestandteil des Heimreisegepäcks :!: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Donnerbalken

lajobay hat geschrieben:Auf Colorline bunkere ich anlässlich des Frühstücksbuffets davon diese praktischen Portionsbeutel in nicht unerheblicher Menge 8) Freilich zum Mitnehmen nach Hause :P

Und nachdem TORO Produkte anscheinend konsequent ohne Spuren von Haselnüssen hergestellt werden und in dieser neuen Charge wohl entsprechende "Verunreinigungen" gefunden wurden,ist es unvermeidbar,dass diese vom Markt genommen wurden.

Gut dass ich jetzt nicht in Norge war....mich hätte diese Nichtverfügbarkeit schmerzhaft getroffen :-? Das Zeugs gehört für mich zu jeder Norge-Reise,vor allem als Bestandteil des Heimreisegepäcks :!: hilsen, Lars
Hallo, also das mit der Colorline hab ich genau so erlebt. 2010 bin ich mit dem TORO Stoff in Berührung gekommen und muss gestehen... Ich hab erlaubterweise zugegriffen :oops:

Leider war der Markt dieses Jahr leer ! Eine Packung in Runde konnte ich ergattern.

Als wir nach dem x-ten Supermarkt endlich einen mit Ware gefunden haben und an der Kasse (ungelogen) es wie willt Piepte und die Dame mir alles weg genommen hat, war ich dem heulen nah :cry:
ABER aus heutiger Sicht...besser ist besser .

Nun muss ich mal schauen ob meine gut gesicherten letzten Tüten auch betroffen sind.
Wenn ja, werde ich sie wohl entsorgen und mich Sinnlos besaufen (sorry - betäuben) :wink:
Ansonsten heisst es 11 Monate warten und schmachten :cry:

ok und jetzt mal im ernst : Wird das Produkt nicht auch in Deutschland angeboten ?

grüüüüüße
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hei,

mal ne Frage: Welcher Unterschied besteht zwischen dem TORO-Kakao und dem FREIA Sjokoladedrikk?

Gruß
Lizzy
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alyana »

Interessant, in einem andern Forum habe ich mal einen Thread gelesen was denn Deutshcen so in Norge fehlt, mit denwirklich seltsammsten DIngen... vieleicht sollte es jamal einen geben Was den aus Norge einem in D fehlt... ;)

Aber den Unterschied zwischen Freia und Toro weiß ich auch nicht,

Wir kaufen immer Freia Mørk Sjokoladedrikk....nam nam :D
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hei Alyana,

ist der Freia Mørk Sjokoladedrikk auch nur mit Wasser aufzugießen?

Ein Löffel FREIA Sjokoladedrikk in einen Kaffee, auch lecker.

Gruß
Lizzy
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Lizzy hat geschrieben:Hei,

mal ne Frage: Welcher Unterschied besteht zwischen dem TORO-Kakao und dem FREIA Sjokoladedrikk?

Gruß
Lizzy
den hab ich 2008 auch mal ausprobiert.Mir schmeckte er nicht so gut wie das TORO Gesöff. Der Toro Sjokoladedrikk ist geschmacklich voller,sag ich mal :P Für den Kaffee ist der FREIA-Sjokoladedrikk aber gut genug!

@Donnerbalken: der TORO Schokotrunk ist in Deutschland nicht erhältlich. Habe extra 2009 mal bei Rieber&son,Bergen nachgefragt. Es ist dort keine Bezugsquelle in D bekannt,es wird nicht nach D geliefert. Wohl gäbe es Bezugsquellen in S,DK und GB.

hilsen,Lars

Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alyana »

Lizzy hat geschrieben:Hei Alyana,

ist der Freia Mørk Sjokoladedrikk auch nur mit Wasser aufzugießen?

Ein Löffel FREIA Sjokoladedrikk in einen Kaffee, auch lecker.

Gruß
Lizzy
Yepp nur mit wasser aufgießen, fertig . Ich find den echt lecker, da ich sowieso lieber Dunkle Schoki mag ;)
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hei Alyana, hei Lars,

herzlichen Dank für die Hinweise.

Also werde ich im nächsten Jahr nach dem FREIA Mørk Sjokoladedrikk und nach TORO (wenn er denn dann wieder zu kaufen ist) Ausschau halten.

Gruß
Lizzy
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

die stehen eh in jedem Supermarktregal nebeneinander :P

Donnerbalken

lajobay hat geschrieben: @Donnerbalken: der TORO Schokotrunk ist in Deutschland nicht erhältlich. Habe extra 2009 mal bei Rieber&son,Bergen nachgefragt. Es ist dort keine Bezugsquelle in D bekannt,es wird nicht nach D geliefert. Wohl gäbe es Bezugsquellen in S,DK und GB.

hilsen,Lars
:cry: :cry:
dann muss ich wohl schmachten

Danke...hab auch den Freia gekauft...aber schmeckt ein wenig lascher.

10 Monate und ~15Tage
thinktwice
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von thinktwice »

@Donnerbalken: der TORO Schokotrunk ist in Deutschland nicht erhältlich. Habe extra 2009 mal bei Rieber&son,Bergen nachgefragt. Es ist dort keine Bezugsquelle in D bekannt,es wird nicht nach D geliefert. Wohl gäbe es Bezugsquellen in S,DK und GB.

hilsen,Lars

Also an alle Toro Fans:

Es gibt eine Deutsche Niederlassung von Rieber & søn in Muenster.

Bombardiert die mit Nachfragen und dann wird es evtl. in das deutsche Sortiment mitaufgenommen...

So der Rat meines Chefs ( TORO).... und ja, ich habe das Zeug tonnenweise in meinem Schrank stehen...und nein, ich darf es nicht weiterticken. Schade, koennte gut daran verdienen wie es ausssieht!

hilsen
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

und was macht diese deutsche Niederlassung in MS? Ich hab ja noch in keinem deutschen Supermarkt TORO Produkte gesehen,auch nicht in Kiel. Denn von Toro gibt es ja weit mehr Zeugs als nur den Schokotrunk. Und gab es 2009 diese Niederlassung in MS denn noch nicht? hilsen, Lars

Antworten