Hallo und Guten Morgen,
weiss jemand ob die Krebsvorsorge (Frauen) hier in Norge genauso ueblich ist, wie in Deutschland und wenn nein welche Moeglichkeiten es hier gibt
es ist hier leider üblich, daß Frauen nur alle 3 Jahre zur Krebsvorsorge gehen - und da auch nur zum Hausarzt, wobei ich nicht weiß ob Hausärzte die gleichen Untersuchungen durchführen können (also ob sie die techn. Geräte hierfür haben).
Ich persönlich gehe alle 6 Monate zum Gynäkologen und lass mich untersuchen - allerdings muß ich diesen halt bezahlen....
Also, Du kannst Dich untersuchen lassen so oft Du möchtest - es kostet eben.
ja es kommen leider jedesmal 700 NOK zusammen - aber das ist es mir schon wert. Da ist dann der Ultraschall, die Gewebeprobe und das uebliche Abtasten dabei.
Sicherlich gibt es aber Unterschiede bei den Preisen......jeder Gynekolog wird seine eigene Preisliste haben und je nach Standort vielleicht sogar noch teurer.
Hoffe ich konnte Euch bisschen weiterhelfen.
Hilsen
ich habe mir den Gynekolog selbst ausgesucht und mach dort auch die Termine je nach Bedarf....
Hilsen
ach sagt mal...... mir fällt gerade was anderes ein: ist schon mal jemand von Euch hier in Norge bei einer Magenspiegelung gewesen ? Wenn ja, was kostet die ungefähr und gibt es eigentlich Internisten mit eigener Praxis wo man sich einen Termin geben lassen kann oder muss man extra hierfür ins Sykehuset ? Wär schön wenn jemand bißchen Info hätte. Sag schon mal Danke !