Ich lese schon seit einigen Tagen hier mit und bin ganz begeistert über die tollen Informationen und vor allem über den netten Umgangston (ist in Foren ja heute nicht mehr selbstverständlich).
Wir sind vor etwa 3 Monaten durch einen kleinen Reisebericht spontan auf die Idee gekommen, zum ersten Mal nach Norwegen aufzubrechen. Am 16. Mai geht’s los: für 10 Tage wollen wir erste Eindrücke sammeln.
Als „Newbie“ hat man natürlich ganz naive Fragen. Ich möchte heute einfach mal zwei davon stellen und freue mich riesig über jede noch so kleine Reaktion/Antwort von Euch.
1.: Wir sprechen und verstehen kein Norwegisch, beherrschen aber einigermaßen „Touristenenglisch“. Kommt man damit in Norwegen rum? Sind „Englischsprecher“ in Norwegen willkommen? Auch abseits von Tourihotels? Bekommt man mit einem einfachen Englisch auch eine von den Hütten vor Ort organisiert, von denen hier alle immer so schwärmen?
2.: Welche Orte/Gegenden würdet Ihr uns für unseren Ersttrip empfehlen? Wir wollen viel sehen, viel fahren ist kein Problem (sind mit dem Auto da) und wollen letztlich die 10 Tage dafür nutzen, anschließen mit einem „Da müssen wir wieder hin“ nach Hause zu kommen. OK, ein echter Norwegenfan schreibt auf diese Frage sicher "Schau Dir alles an", aber mich interessieren Eure Highlights

Ich bedanke mich hier schon mal ganz herzlich für Eure Antworten und freue mich schon drauf, hier im Forum weiter mit zu lesen. Eure Bilder, die Ihr hier postet sind übrigen grandios!
Herzlichen Grüße aus Ditzingen bei Stuttgart,
Stefan.
http://www.clickmagique.com