@Barney Bär
dankefein unsere sachen kommen zwar erst nen monat später in tromsö an,aber da hab ich wenigstens zeit mich vom kartons-packen hier in deutschland zu erholen (bis dann das nächste chaos anbricht )
Mein Mann hat jetzt die fahrerlaubnis geschaft nun bewerbungen schreiben per PDF datei versenden und daumen drücken ,sobald mein mann fuss gefast hat mit kind,hund und mir hinterher
Wir sind Rentner und sind vor 4 Jahren nach Norwegen ausgewandert.Wenn möglich werden wir nicht mehr nach Deutschland fahren.Geschweige noch zurück ziehen. Uns gefällt es hier wunderbar. Keine Hecktik, kein Stress (davon hatten wir in Deutschland genug), viel Natur.Unsere Haustiere sind Rehe und Elche und wo die sind, da ist Ruhe und Geborgenheit. Am schünsten ist es im Winter 2m Schnee einfach prima.
aah, hab mich in diesem punkt schon fast einsam gefuehlt. ich kenne leute, die bekommen z.b. im wald klaustrophobie. mir kann das gruenzeug gar nicht dicht genug sein.
kreuzchen kann ich hier aber auch keins machen, bin ja auch schon hier, wenn auch noch nicht wirklich lange. :)
[quote="lowi"]Wir sind Rentner und sind vor 4 Jahren nach Norwegen ausgewandert.Wenn möglich werden wir nicht mehr nach Deutschland fahren.Geschweige noch zurück ziehen. Uns gefällt es hier wunderbar. Keine Hecktik, kein Stress (davon hatten wir in Deutschland genug), viel Natur.Unsere Haustiere sind Rehe und Elche und wo die sind, da ist Ruhe und Geborgenheit. Am schünsten ist es im Winter 2m Schnee einfach prima.[/quote]
Hallo,
wirklich Klasse das Ihr den Mut hattet.
gs47
[quote="Matthias Scheidl"]
Ehrlichgesagt hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass jemand mehr als 10 Jahre voraus planen könnte...
Matthias[/quote]
Oh doch, wenn man einerseits relativ "kurz" davor ist und andererseits hier nicht alles Hals über Kopf hinschmeißen will, kann oder muss.
Also setze auch für mich bitte ein Kreus als "Pensionist om 10 aar og litt lengre".
Hoffentlich werde ich nie nach Norwegen auswandern, aber ich werde fast täglich daraufhin bearbeitet. Hingegen versuche ich Norweger für Deutschland zu gewinnen. Ausgang ungewiss. :P
Mein Traum ist es auch irgendwann nach Norwegen auszuwandern. Aktuell spare ich mir bereits ein finanzielles Polster an und in den nächsten 5 bis 10 Jahren solls dann wenn finanziell alles klappt losgehen.