Hallo zusammen,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob man auf der "kurzen" Colorline-Strecke Hirtshals > Kristiansand auch auf dem Schiff Geld wechseln kann, noch dazu abends?
Danke
Dietmar
Auf See Geld wechseln?
Auf See Geld wechseln?
It takes a man to suffer ignorance and smile. (Sting)
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

Re: Auf See Geld wechseln?
Zumindest bei den alten klassischen CL-Fähren auf dieser Route ging das.Die neuen Superspeed 1 und 2 haben auch einen Bankschalter,da bin ich aber noch nicht mitgefahren.Der Kurs auf den Colorlineschiffen ist ja meist ein Mittelding zwischen Kurs in D und in N und es entfällt die Umtauschgebühr.Daher nutze auch ich diese Bordschalter gerne,wobei ich meist aber Oslo-Kiel fahre. hilsen,Lars
-
Donnerbalken
Hallo, ja geht.
Auf der Fähre ist alles geöffnet
es fallen aber aber Gebühren an !
Wechselgebühren oder so....
Ich könnte am WE zuhause mal auf dem Beleg schauen wenn es interessiert.
Wenn Du anlegst, gibt es in der direkten Umgebung jede Menge möglichkeiten an Banken Geld (Gebührenfrei je nach Deiner Bank) abzuheben.
gruß
Auf der Fähre ist alles geöffnet
es fallen aber aber Gebühren an !
Wechselgebühren oder so....
Ich könnte am WE zuhause mal auf dem Beleg schauen wenn es interessiert.
Wenn Du anlegst, gibt es in der direkten Umgebung jede Menge möglichkeiten an Banken Geld (Gebührenfrei je nach Deiner Bank) abzuheben.
gruß
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

Umtauschgebühren? Ich staune,die gabs zuletzt auf KI-Oslo noch nicht,vielmehr subventioniert CL den Bargeldumtausch.In der Hoffnung,dass man einen guten Teil des Geldes an Bord ausgibt.Das hatte man mir auch mal bei CL in Kiel konkret so begründet. Aber evtl. gelten auf den Hirtshals-Routen andere Regeln?
-
Donnerbalken
janein... keine ahnung was es jetzt genau war.lajobay hat geschrieben:Umtauschgebühren? Ich staune,die gabs zuletzt auf KI-Oslo noch nicht,vielmehr subventioniert CL den Bargeldumtausch.In der Hoffnung,dass man einen guten Teil des Geldes an Bord ausgibt.Das hatte man mir auch mal bei CL in Kiel konkret so begründet. Aber evtl. gelten auf den Hirtshals-Routen andere Regeln?
ich schau mal nach ! auf jedenfall haben wir auf dem Auszug dann gesehen das es was gekostet hat,.
Werde Berichten
Auf der Strecke Kiel - Oslo werden am Geldautomaten mit der normale Bankkard 1% Gebür verlangt aber von meiner Bank
Bargeldwechseln ist auch möglich kostet aber auch Gebür wieviel weis ich nicht mehr aber die Mini Bank war deutlich günstiger
und der Kurs besser
Bargeldwechseln ist auch möglich kostet aber auch Gebür wieviel weis ich nicht mehr aber die Mini Bank war deutlich günstiger
und der Kurs besser
ich bekomm öffter mal ne norwegische Ansichtskarte, aber wer zum Teufel ist den dieser Hilsen