ich bin heute Nachmittag bei meinem großen-Web-Research auf das Forum gestoßen und hatte ein paar Fragen zu einem Umzug...
Mein Freund ist Amerikaner und ich bin vor einer Woche von Österreich nach Amerika geflogen um den Sommer mit ihm zu verbringen (ich bin Österreicherin, 23 - Studentin).
Seit 2 Jahren führen wir eine Fernbeziehung und Anfang dieses Jahres hat es uns gereicht und mein Liebster hat sich auf Jobsuche gemacht. Letzten Freitag haben wir überraschend erfahren, dass er einen Job in Oslo erhalten hat, d.h. Anfang August packen wir alle unsere Sachen hier in den Staaten und ziehen nach Oslo.
Nachdem all das so plötzlich geschieht und ich den Umstand selbst noch nicht ganz begreifen kann, hab ich mich mal auf die Suche nach einer Uni gemacht, unglücklicherweise sind die meisten deadlines aber schon vorüber, nichtsdestotrotz hab ich die Unis dennoch kontaktiert und hoffe auf positive Rückmeldungen.
Hier jetzt aber meine Fragen, nachdem einige von euch ja schon in Norwegen studiert haben und dort auch Familien gegründet haben: Wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit für mich mein Studium fortzusetzen oder auch einfach neu zu beginnen, selbst das würde mich nicht stören, wenn ich mit meinem Liebsten dann zusammen sein kann und sollte ich jetzt nicht im Herbstsemester anfangen können, wär es geschickter ein Visum für familyimmigration zu beantragen?
Habt ihr Tipps und Tricks? Ideen, wie ich mit all diesen Informationen umgehen kann und soll?
Vieeeelen lieben Dank
Wafferl-j