Nach dem ich im April 2010 schon einmal mit der Hurtigrute gefahren bin, bin ich kurz davor, die Silvesterreise mit der Trollfjord zu buchen.
Hat jemand Erfahrung damit, speziell zu dieser Jahreszeit? Natürlich hoffe ich auf Polarlicht und auf "viel" Ruhe auf dem Schiff.
Habe aber bei der Buchung von Hurtigruten erfahren, dass das Schiff fast ausgebucht ist.
Danke im voraus für Tipps - dafür und dagegen.
Silvesterreise mit der MS Trollfjord
-
Re: Silvesterreise mit der MS Trollfjord
Hallo!
Ich denke mal, Ruhe (im Sinne von wenigen Passagieren), wirst du auf der im Katalog extra als Silvesterreise deklarierten Tour nicht haben. Diese sind wirklich meist ausgebucht. Ich glaube, da ist es sinnvoller auf einem anderen Schiff als auf der Trollfjord eine Reise zu machen, die halt auch über Sivester geht. Schön ist es aber sicherlich trotzdem.
Ich denke mal, Ruhe (im Sinne von wenigen Passagieren), wirst du auf der im Katalog extra als Silvesterreise deklarierten Tour nicht haben. Diese sind wirklich meist ausgebucht. Ich glaube, da ist es sinnvoller auf einem anderen Schiff als auf der Trollfjord eine Reise zu machen, die halt auch über Sivester geht. Schön ist es aber sicherlich trotzdem.
Ich würde es machen, habe 2 mal eine Silvesterreise mitgemacht und war jedesmal begeistert!
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Hallo Waldfee,
Deine Antwort hat mich so motiviert, dass ich mich heute gleich angemeldet habe.
Ich denke aber, die Temperaturen werden etwas anders sein, als bei meiner Reise im April.
Und da Du diese Reise schon mitgemacht hast, wäre ich Dir für Tipps i.S. "warme Kleidung" nochdankbar.
Grüße!
Deine Antwort hat mich so motiviert, dass ich mich heute gleich angemeldet habe.
Ich denke aber, die Temperaturen werden etwas anders sein, als bei meiner Reise im April.
Und da Du diese Reise schon mitgemacht hast, wäre ich Dir für Tipps i.S. "warme Kleidung" nochdankbar.
Grüße!
Hei,
auf jeden Fall Wollunterwäsche!!! Ansonsten die "normale" Winterbekleidung, also Wind- und Wasserfest
Viel Spaß!!!
Hilsen Kathrin
auf jeden Fall Wollunterwäsche!!! Ansonsten die "normale" Winterbekleidung, also Wind- und Wasserfest

Viel Spaß!!!
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Ich hatte einen normalen Anorak dabei und zwischen dem und dem Winterpullover ein herausnehmbares Innenfutter aus einer anderen Winterjacke. Handschuhe, Mütze und Schal natürlich auch. Ich hatte Jeans und für den Notfall wasserdichte Überhosen. (Die sind bei so manchem Ausflug gut.) Das Kälteste waren so ca. minus 20 °C in Kirkenes, aber wenn man den Ausflug mit dem Schneescooter macht, muß man den Fahrtwind bedenken! Bei jeder Reise hatten wir Nordlicht. Die Landschaft und die weihnachtlich geschmückten Städte sind traumhaft!
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.