Lebenswunsch
Lebenswunsch
Hallo alle zusammen.
Bin 60 und Herztransplantiert. Mein Traum ist es Norwegen in 4 Wochen zu sehen und einmal am 21.06. am Nordkap zu sein. Meine Frage ist von was habe ich mehr wenn ich mit dem Schiff gehe oder wenn ich mit dem WoMo gehe. Bin mit meiner Frau auf Reisen. Ich fahre gerne und gut aber ich geniese auch die Fahrt auf einem Schiff. Wer hat Tipps für mich und auf was sollte ich achten ???
Gruß und Dank an alle.
Bin 60 und Herztransplantiert. Mein Traum ist es Norwegen in 4 Wochen zu sehen und einmal am 21.06. am Nordkap zu sein. Meine Frage ist von was habe ich mehr wenn ich mit dem Schiff gehe oder wenn ich mit dem WoMo gehe. Bin mit meiner Frau auf Reisen. Ich fahre gerne und gut aber ich geniese auch die Fahrt auf einem Schiff. Wer hat Tipps für mich und auf was sollte ich achten ???
Gruß und Dank an alle.
-
der westfale
- NF-Stammbesucher

Re: Lebenswunsch
Hei
und herzlich willkommen im Forum.
Kombiniert doch einfach beides. Fahrt hoch bis zum Nordkap und dann mit den Hurtigruten wieder zurueck.
Bei vier Wochen Zeit ist das allemal machbar.
Gruss mark
und herzlich willkommen im Forum.
Kombiniert doch einfach beides. Fahrt hoch bis zum Nordkap und dann mit den Hurtigruten wieder zurueck.
Bei vier Wochen Zeit ist das allemal machbar.
Gruss mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Hallo und willkommen auch von mir!
) Wenn das WoMo die Grøsse nicht ueberschreitet, sollte es eigentlich gehen. Im Zweifel halt bei HR mal nachfragen.
Die Fahrzeugmitnahme ist auf der kompletten suedgehenden Route kostenlos.
Wenn ihr beides kombiniert, kønnt ihr vorher in Ruhe das Nordkapp besuchen - dort vielleicht auch am nørdlichsten Campingplatz Kirkeporten uebernachten (wenn ihr dann doch nicht das WoMo nehmt - ansonsten kønnt ihr ja auch mit WoMo am Nordkapp uebernachten). Zum Kirkeporten kann man von dort mit wenigen Schritten auch ganz gut gehen - das ist ein schøner Abendspaziergang.
Na dann viel Spass bei der weiteren Planung und hier im Forum natuerlich auch!

Genau das wuerde ich auch empfehlen. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit WoMo und den Hurtigruten so funzt. Campingwagen geht jedenfalls nicht. Hier findest du eine Uebersicht der Schiffe und der jeweiligen Grøsse, die das Fahrzeug haben kann: http://hurtigruten.no/Norge/Skip/Bil-pa-Hurtigruten/ (Die Seite ist auf Norwegisch - aber Længe, Breite, Høhe und Gewicht kann man ja auch lesen, wenn man kein Norwegisch kannder westfale hat geschrieben:Kombiniert doch einfach beides. Fahrt hoch bis zum Nordkap und dann mit den Hurtigruten wieder zurueck.
Wenn ihr beides kombiniert, kønnt ihr vorher in Ruhe das Nordkapp besuchen - dort vielleicht auch am nørdlichsten Campingplatz Kirkeporten uebernachten (wenn ihr dann doch nicht das WoMo nehmt - ansonsten kønnt ihr ja auch mit WoMo am Nordkapp uebernachten). Zum Kirkeporten kann man von dort mit wenigen Schritten auch ganz gut gehen - das ist ein schøner Abendspaziergang.
Na dann viel Spass bei der weiteren Planung und hier im Forum natuerlich auch!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Gilt das nicht nur, wenn man von Kirkenes bis Bergen fährt - die ganze Strecke meine ich?Schnettel hat geschrieben:...
(Kann sein, daß das hier evtl. schon mal ausdiskutiert wurde, also 'tschuldigung für evtl. Doppelfrage.)
Hilsen Angela
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Genau deswegen schrieb ich ja "auf der kompletten suedgehenden Route".debeno hat geschrieben:Gilt das nicht nur, wenn man von Kirkenes bis Bergen fährt - die ganze Strecke meine ich?Schnettel hat geschrieben:...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
Polarfuchs
Hallo,
ich lese schon einige Zeit im Forum mit, da wir diesen Sommer für einige Wochen nach Nordnorwegen wollen. Dabei planen wir, einige kurze Abschnitte auf der südgehenden Hurtigrute mitzufahren. Ich habe eben im Link der Hurtigrute die Fahrzeugbegrenzungen gelesen. Wir haben einen VW T5 und da dürften wir nicht auf die MS Vesteralen treffen. Nun meine Frage: Wo finde ich, wann welches Schiff wo fahren wird? Die Seite mit den derzeitigen Positionen habe ich gefunden, den Fahrpan für die einzelnen Schiffe nicht.
Wir würden dann unsere Tour entsprechend grob-planen....
Vielen Dank an alle...
ich lese schon einige Zeit im Forum mit, da wir diesen Sommer für einige Wochen nach Nordnorwegen wollen. Dabei planen wir, einige kurze Abschnitte auf der südgehenden Hurtigrute mitzufahren. Ich habe eben im Link der Hurtigrute die Fahrzeugbegrenzungen gelesen. Wir haben einen VW T5 und da dürften wir nicht auf die MS Vesteralen treffen. Nun meine Frage: Wo finde ich, wann welches Schiff wo fahren wird? Die Seite mit den derzeitigen Positionen habe ich gefunden, den Fahrpan für die einzelnen Schiffe nicht.
Wir würden dann unsere Tour entsprechend grob-planen....
Vielen Dank an alle...
-
Karsten
- NF-Mitglied

Hier als PDF: http://hurtigruten.no/Documents/PDFs/Ru ... 02.Utg.pdfPolarfuchs hat geschrieben:Wo finde ich, wann welches Schiff wo fahren wird?
Oder direkt auf der Seite mit der Möglichkeit, einzelne Tage auszuwählen: http://hurtigruten.no/Norge/praktisk/Hv ... -fra-havn/

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
Polarfuchs
Super, genau dieser Plan ist es, vielen herzlichen Dank!!!!
-
BeverlyCrusher
Hei Hei,
find ich toll!
Ich hatte bisher noch nie genügend Geld mal so eine Schiffsreise zu machen...irgendwann mal...bin ja noch relativ jung, hab noch Zeit
Wünsche euch ganz viel Spaß.
Gruß aus Mannheim
Susanne
find ich toll!
Ich hatte bisher noch nie genügend Geld mal so eine Schiffsreise zu machen...irgendwann mal...bin ja noch relativ jung, hab noch Zeit
Wünsche euch ganz viel Spaß.
Gruß aus Mannheim
Susanne
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Hallo,Schnettel hat geschrieben:Genau deswegen schrieb ich ja "auf der kompletten suedgehenden Route".debeno hat geschrieben:Gilt das nicht nur, wenn man von Kirkenes bis Bergen fährt - die ganze Strecke meine ich?Schnettel hat geschrieben:...
wie Schnettel geschrieben hat und ich auch in anderen Threads.
2010 war die Mitnahme kostenfrei für PKW aber nur für die komplett südgehende Route
Gilt gem. meiner Recherchen auch für 2011
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Hallo Tex,
muss es unbedingt der 21.06. sein? Am Nordkap gibt es die Mitternachtssonne noch bis zum 25.07.
muss es unbedingt der 21.06. sein? Am Nordkap gibt es die Mitternachtssonne noch bis zum 25.07.
Hallo Benny
Vielen Dank aber du weist sicherlich wie Lebensträume entstehen. Ich weis nicht ob du schon mal kein Leben mehr in dir hattest und für Tod erklärt wurdest, aber wenn du das dann überlebst, gibt es nur noch ein Ziel ------------ DEINEN TRAUM ZU ERFÜLLEN ! und ich danke euch allen das ihr mir dabei behilflich seid, und das auch hoffentlich noch bis zum nächten Jahr tun werdet. Danke
Vielen Dank aber du weist sicherlich wie Lebensträume entstehen. Ich weis nicht ob du schon mal kein Leben mehr in dir hattest und für Tod erklärt wurdest, aber wenn du das dann überlebst, gibt es nur noch ein Ziel ------------ DEINEN TRAUM ZU ERFÜLLEN ! und ich danke euch allen das ihr mir dabei behilflich seid, und das auch hoffentlich noch bis zum nächten Jahr tun werdet. Danke
Hallo Tex,
meine besten Wünsche werden Dich (Euch) auf jeden Fall stets begleiten!

meine besten Wünsche werden Dich (Euch) auf jeden Fall stets begleiten!