Hei
Hat jemand von euch Infos ueber Regeln oder Verbote am Preikestolen?, ich kann nichts dazu finden.
Der Grund ist: Ein Bekannter ist Basjumper.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
der weiss aber schon das unten wasser ist?
springen bzw gleiten mit oder ohne motor ist nur von privaten oder øffentlichen gebæuden verboten
aber welcher jumper hælt sich drann
Preikestolen.... in Deutschland wäre DORT alles verboten und reglementiert.In D wäre da mindestens eins mannshoher Zaun drum rum.Es könnte ja was passieren Daran musste ich bisher jedesmal denken,wenn ich dort war...
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.
Irgendwelche Regeln oder Verbote hinsichtlich Wanderer gibt es am Preikestolen
keine, außer das man seinen Unrat nicht in die Natur werfen soll. Aber das sollte
ja auch ohne Verbot klar sein.
Ob der Preikestolen von Basejumpern benutzt wird, weiß ich nicht. Ich war zweimal
oben, habe aber nie Basejumper gesehen. In diesem Bereich gibt es meines Erach-
tens auch keine Landemöglichkeiten.
Eine Basejumper-Basis gibt es aber am Ende des Fjordes in Lysebotn. Dort springen
bei schönem Wetter täglich dutzende Jumper von den 1000 m hohen Felswänden des
Kjeragmasives in die Tiefe und landen im Bereich des dortigen Campingplatzes oder
auch direkt zwischen den Zelten und Wohnmobilen.
herbert hat geschrieben:Ob der Preikestolen von Basejumpern benutzt wird, weiß ich nicht. Ich war zweimal
oben, habe aber nie Basejumper gesehen. In diesem Bereich gibt es meines Erach-
tens auch keine Landemöglichkeiten.
Das Video sieht echt aus, offensichtlich gibt es welche, die es machen:
Als Basejumper sollte er besser nach Lysebotn fahren. Da findet er nicht nur eine höhere Wand, sondern auch viele Gleichgesinnte. O-Ton der meisten Leute, die ich dort getroffen habe: "You are not a jumper? So what did you come here for?"