RV 17 Namsos - Overhalla: Umleitungsempfehlung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

RV 17 Namsos - Overhalla: Umleitungsempfehlung

Beitrag von muheijo »

Dort wird gegenwærtig eine Bruecke saniert - das wird sich wohl noch den Sommer ueber hinziehen. Es gibt 2 Umleitungen, links oder rechts vom Fluss.
Ich empfehle die længere, aber asphaltierte Strecke (FV 401) ueber Oppdal (das ist nicht DAS Oppdal, das viele kennen), sie ist bequemer und die schønere Wahl. Der aufmerksame Beobachter wird entlang der Strecke eins der letzten Telefonhæuschen entdecken. Telefonieren kann man dort allerdings nicht: Es ist permanent belegt von einem, der da eindeutig zu lange telefoniert hat....*** :lol: Der andere Weg ist ein schmaler Lehmweg, den man besonders mit Gespannen meiden sollte.

Achtung: von Norden kommend muss man bereits im Kreisel in Overhalla ueber die dortige, ampelregulierte Bruecke fahren.

Gruss, muheijo

*** Nachtrag: Das Telefonhæuschen ist sogar schon in der lokalen Zeitung gewesen: http://mobil.namdalsavisa.no/Nyhet/article5195313.ece
Fuer die, die kein Norwegisch sprechen: Wenn man freundlich fragt, wird man auch ein Bild nehmen kønnen - bitte nicht einfach auf'n Hof fahren, knipsen und wieder abhauen!
Zuletzt geändert von muheijo am Fr, 10. Jun 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: RV 17 Namsos - Overhalla: Umleitungsempfehlung

Beitrag von Chris665 »

Hej, danke !!!
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michaela_W »

Ich bin vor kurzem in den Genuss gekommen und bin die schlechtere Schotterstrasse, rechts vom Fluss, gefahren. Viele km sehr enge Sandwege, Katastrophe war das. Beim nächsten Mal werde ich sicher die andere Strasse wählen.
LG Michaela
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

muheijo hat geschrieben:Dort wird gegenwærtig eine Bruecke saniert - das wird sich wohl noch den Sommer ueber hinziehen.
Hmm... z.Zt. ist die Brueckensperrung wieder aufgehoben, man kann also RV17 wieder normal befahren. Ob und wann die Sperrung nochmal kommt, weiss ich derzeit nicht.
Dennoch, wer nicht unbedingt nur km fressen muss an dem Tag, sollte sich die Zeit fuer die beschriebenene Umleitung nehmen - es ist schøner.

Achtung: es gibt ein paar enge, unuebersichtliche Kurven und Bruecken, Gespanne sollten besser auf dem RV17 bleiben, solange dieser offen ist.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michaela_W »

Danke muheijo für diese Info. Ich muss nächste Woche da lang fahren.

LG Michaela
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Antworten