Dürfen Kinder auch 15kg Fisch ausführen?
Re: Dürfen Kinder auch 15kg Fisch ausführen?
Den Norwegern tut das schon weh was die Touristen da treiben.
http://www.ta.no/article2180480.ece
der Artikel ist zwar schon ælter (2006) aber das Thema ist wohl aktuell.
Fuer unsere Leser aus D
da steht
Turister kaster hvert år norsk fiskekjøtt for 50 millioner kroner på havet.
Touristen (natuerlich nicht nur aus D) werfen pro Jahr norwegisches Fischfleisch im Wert von 50 millionen Kronen ins Meer.
Ich wuerde dafuer plaedieren das die 15kg nur aus ausgenommenen " Ganzen Fischen " bestehen duerfen.
Auch wuerde ich ne Altersgrenze einfuehren, erinnert mich irgenwie an " Begruessunsgeld in D " da sind sie auch mit Oma Opa und und und gekommen.
Gruss Hubi
http://www.ta.no/article2180480.ece
der Artikel ist zwar schon ælter (2006) aber das Thema ist wohl aktuell.
Fuer unsere Leser aus D
da steht
Turister kaster hvert år norsk fiskekjøtt for 50 millioner kroner på havet.
Touristen (natuerlich nicht nur aus D) werfen pro Jahr norwegisches Fischfleisch im Wert von 50 millionen Kronen ins Meer.
Ich wuerde dafuer plaedieren das die 15kg nur aus ausgenommenen " Ganzen Fischen " bestehen duerfen.
Auch wuerde ich ne Altersgrenze einfuehren, erinnert mich irgenwie an " Begruessunsgeld in D " da sind sie auch mit Oma Opa und und und gekommen.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59 hat geschrieben:Ich wuerde dafuer plaedieren das die 15kg nur aus ausgenommenen " Ganzen Fischen " bestehen duerfen.
Gruss Hubi
Hubi, keine Angst, die Angeltouristen werden das Meer nicht leer fischen. Dafür sorgen schon andere.
Und niemand will an dein persönliches Hab und Gut.

Ach komm Filzlaus, so war das doch nicht gemeint, es geht mir doch einzig und allein um den Verschwendungsfaktor. Wenn ich meine norw. Freunde sehe mit welcher Achtung sie den Fisch den sie gefangen haben verarbeiten staune ich immer wider. Die hætten das garnicht nøtig, die haben alle nen Jahreslohn von ueber 600000kr und Fisch gibs ja genug. Es ist einfach ne persønliche Einstellungsfrage.
Und wenn man dann hald sieht wie andere von der Milch die man ihnen schenkt nur die Sahne abschøpfen und die Milch wegwerfen, tut es einfach weh.
Gruss Hubi
Und wenn man dann hald sieht wie andere von der Milch die man ihnen schenkt nur die Sahne abschøpfen und die Milch wegwerfen, tut es einfach weh.
Gruss Hubi
hallo
hier noch einige fakten!
wir sind 16 tage in norwegen und planen 40 bis 45 kg fisch mitzubringen.
wir sind zwei erwachsene und ein kind.
im vergleich zu vielen anderen urlaubern ist das glaube noch eine vernünftige menge.
wir haben letztes jahr vier opas als unsere nachbarn gehabt, die haben über 200kg mitgenommen. das finde ich dann sehr unfernünftig.
die etwa 40kg sollte uns dann keiner mehr übel nehmen !
brunni77
hier noch einige fakten!
wir sind 16 tage in norwegen und planen 40 bis 45 kg fisch mitzubringen.
wir sind zwei erwachsene und ein kind.
im vergleich zu vielen anderen urlaubern ist das glaube noch eine vernünftige menge.
wir haben letztes jahr vier opas als unsere nachbarn gehabt, die haben über 200kg mitgenommen. das finde ich dann sehr unfernünftig.
die etwa 40kg sollte uns dann keiner mehr übel nehmen !
brunni77
Deswegen mußt du das nicht pauschalieren. Es gibt auch sehr viele vernünftige Menschen, die sich an die Regeln halten und weiter denken, als von hier bis zum Boot und zum Gefrierschrank.Hubi59 hat geschrieben:Ach komm Filzlaus, so war das doch nicht gemeint, es geht mir doch einzig und allein um den Verschwendungsfaktor. Wenn ich meine norw. Freunde sehe mit welcher Achtung sie den Fisch den sie gefangen haben verarbeiten staune ich immer wider. Die hætten das garnicht nøtig, die haben alle nen Jahreslohn von ueber 600000kr und Fisch gibs ja genug. Es ist einfach ne persønliche Einstellungsfrage.
Gruss Hubi
Das ist doch die heutige Gesellschaft, der Neid, der Nachbar könnte mehr bekommen als ich selbst.
Tja und viele denken, wenn der andere immer die Sahne bekommt, will ich auch.
Ja, sicher ist es eine Einstellung. Ich glaube aber auch, ihr seht viele eurer Landsleute (ehemaligen) zu negativ.
Oder sind alle ausgewanderten mit der Auswanderung zu besseren Menschen geworden und können sich von alle dem freisprechen?
-
- NF-Mitglied
Das ist nicht unvernuenftig sondern kriminell!brunni77 hat geschrieben:wir haben letztes jahr vier opas als unsere nachbarn gehabt, die haben über 200kg mitgenommen. das finde ich dann sehr unfernünftig.
http://www.saltenposten.no/nyheter/article348226.ece
Unsere Zollstation beschlagnahmt pro Jahr mehrere Tonnen Fisch!Tyske turister ble stoppet ved Junkerdal tollsted natt til torsdag. I varebilen fant tollerne 210 kilo torskefileter.
...
På årsbasis i fjor beslagla vi flere tonn fisk her.
Erst vor kurzem wurden bei uns hier oben an der Grenze 8 Deutsche mit ueber 800 kg Fisch geschnappt.
Die beiden Fahrer mussten jeder 15.000 NOK Strafe zahlen.
Die erlaubten 120 kilo durften sie dann mitnehmen. Und 700 kilo gingen direkt in die Tonne.
Und wenige Wochen vorher wurden an dieser Grenze 400 Kilo Fisch beschlagnahmt.
http://www.saltenposten.no/nyheter/article447420.ece
Wenn ich sowas lese, schæme ich mich dafuer, Deutsche zu sein!Tyskere tatt med over 800 kilo torsk
...
Boten lød på 15.000 kroner på hver sjåfør.
...
De fikk imidlertid beholde frikvoten på 120 kilo fisk. Men de resterende mengdene går rett på dynga.
...
For få uker siden gjorde de et annet fiskebeslag i Junkerdal. Den gangen på 400 kilo.

Nein, das wird euch sicher keiner uebel nehmen. Schliesslich ist das ja eine erlaubte Menge.brunni77 hat geschrieben:die etwa 40kg sollte uns dann keiner mehr übel nehmen !
Dennoch frage ich mich, ob das euer Kiddie (4 Jahre?) denn so prickelnd findet, wenn ihr den ganzen Tag nur am Angeln und Fisch ausnehmen seid....

Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
Nein ich glaube wir versuchen nur die hiesigen Spielregeln einzuhalten. Was ich nicht verstehen warum mehr Fisch geangelt wird von den Touristen als vor Ort verbracht wird. Ich angele in meiner Freizeit nur soviel wie ich fuer mich und meine Famillie brauche...und dabei komme ich noch nicht mal an die ca. 40 kg der normalen Touristen.filzlaus hat geschrieben:Ich glaube aber auch, ihr seht viele eurer Landsleute (ehemaligen) zu negativ.
Oder sind alle ausgewanderten mit der Auswanderung zu besseren Menschen geworden und können sich von alle dem freisprechen?
Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hallo Hotte
Das Zitat in deinem obrigen Beitrag stammt nicht von mir, sei so gut und ændere das.
Gruss Hubi
Das Zitat in deinem obrigen Beitrag stammt nicht von mir, sei so gut und ændere das.
Gruss Hubi
von Hubi auf filzlaus geändertHubi59 hat geschrieben:Hallo Hotte
Gruss Hubi
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer