Hei Leute,
ich miete seit Ewigkeiten Hütten mit Endreinigung und bin immer froh, dass dies auch die Hüttenbenutzer vor mit getan haben
So habe ich z.B. im letzten Jahr in einer Hütte gewohnt, wo die Vermieterin für die Endreinigung 200,- NOK genommen hat. Das fand ich voll o.k. und dafür musste ich nicht den ganzen Tag die Hütte schruppen.
Wir waren 14 Tage am Ort und die Hütte neben uns wechselte ca. alle 2 Tage. Und immer kam die Reinigungsdame und brachte die Hütte tiptop in Ordnung. Und wenn es auch immer 200,- NOK waren, das finde ich auch für 2 Tage voll o.k.
Wenn ich mir vorstelle, dass jede Nacht jemand anders die Hütte hat und dann morgens immer nur "dünn drüber" geht, bohhh, dann wird mir übel. Denn spätestens der dritte Mieter geht noch dünner drüber, weil er den Mist von den Vorgängern nicht wegmachen will. Wenn man das mal hochrechnet.
Ich habe solche Hütten schon gesehen. Wenn man sich auf seinen teuren Urlaub freut und dann solch eine Hütte erwischt

- ich habe aber bislang Glück gehabt.
Von Kaution halte ich nichts. Dann feilchen Mieter und Vermieter, ob die Hütte denn nun sauber, teilsauber oder nichtsauber ist. Bei irgendeinem bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack. Es sein denn, der Mieter ist ein Reinigungsfan und holt auch aus der alten Spüle den Edelstahl wieder richtig raus.
Mit Nationalitäten hat die dreckige Hütte überhaupt nichts zutun. Es ist eine Frage der Erziehung, der Einstellung zur Nachwelt und dem eigenen Ekelempfinden.
Wer dies genauer wissen will, sollte mal internationale Studien auf öffentlichen Toiletten machen. Da kann man dann auch noch nach Männlein und Weiblein unterscheiden.
Also bitte tut mir einen Gefallen,
lasst die Hütten reinigen, ich könnte der nächste Mieter sein

Johannes