Ihm könnte ein Arm fehlen, er könnte gelähmt sein, er könnte anderer Erkankungen haben die schlimm wären, er könnte nur noch kurze Zeit zum Leben haben, eine Familie verloren haben, seine Arbeit verloren haben. Wir wissen doch all das nicht, und darum haben wir nicht das Recht uns über einen Menschen, den wir nicht mal kennen, ein Urteil zu erlauben.Eine Geschichte kann man immer in verschiedenen Varianten erzählen.
Beispiel:
Selbständig, immer noch weiter wachsendes Großunternehmen, mehrer Anwesen im Ausland, glücklich verheiratet, 2 Kinder.
oder so:
Selbständiger, hoch verschuldet, Entlassungswellen in seinem Unternehmen, von Großunternehmen mittlerweile nur noch ein Ein Mann Betrieb, Anwesen im Ausland verkauft, geschieden, 2 Kinder die bei ihrer Mutter leben. Kurz vor der Insolvenz.
Ich wünsche allen hier einen schönen Tag und eine gute Zeit.
Einigen, dass sie sich nicht so schnell ein Urteil über einen "Unbekannten" erlauben.
Anderen, danke ich für die immer freundlichen und hilfreichen Antworten.
Lieber Gruß
ich bin dann mal WECH
Und bevor der Ein oder Andere hier jetzt denken "aha, einer der Pleite ging und jetzt den Staat durch Insolvenz um Hilfe bittet.
NEIN!!! ES WAR NUR EIN BEISPIEL! Ich bin weder Selbständig noch habe ich Anwesen im Ausland und Insolvenz bin ich auch nicht, vielleicht bin ich nicht mal ein Mann, sonderm eine Frau oder ein Schüler, der auf seine Abiturprüfungen wartet oder eine Studentin oder oder oder......
