hey vielen dank euch für die antworten
ja ich werde für die sprachkenntnisse auf jeden fall einen vhs kurs oder so besuchen
ja also wenn das mit nem praktikum oder zeitarbeit in norwegen ne möglichkeit ist so werde ich sie auf jeden fall dann mal in betracht ziehen^^
aber wenn man dann für ein praktikum oder zeitarbeit in norwegen arbeitet bekommt man dann auch vom arbeitgeber eine unterkunft für den zeitraum gestellt? und wie sieht die vergütung den aus bei nem praktikum wenns den eine gibt ? für den fall damit man sich eine unterkunft leisten kann
der grund warum ich unter anderem nach norwegen will liegt an dem kühlen klima ich mag die hitze nicht so ^^
dann finde ich die gegend sehr schön^^
was aber auch ein wichtiger aspekt ist das es für mich beruflich da anscheinend besser aussieht, ich hoffe es mal zumindest
aber viel schlimmer als deutsche leiharbeit kann es fast ja schon nicht mehr werden
dann habe ich häufig gelesen das es in norwegen eine sag ich mal ruhige mentalität gibt und es nicht so hektisch zu geht wie hier ^^
und was ich noch fragen wollte wie schwer war es für euch den die sprache zu lernen habt ihr lange gebraucht oder ist das nicht so schwer ?