Farm gesucht!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Moni22

Farm gesucht!

Beitrag von Moni22 »

Hallo Leute!

Habe gerade beim Durchforsten nach Organisationen für Farmaufenthalte in Norwegen dieses Forum gefunden und dachte mir,
vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Familie privat, die eine Hilfskraft für ein paar Monate bräuchte?

Ich weiß nicht so recht was ich von den Organisationen halten soll, schließlich sollte man Formalitäten/ Versicherungen auch
alleine gebacken bekommen - und 900 Euro für 6 Monate zahlen, nur damit ich u.a. 24h jemanden telefonisch erreichen kann? Naja ich weiß nicht.

Also falls jemand wiederum jemanden kennt, der Hilfe gebrauchen könnte - dann bin ich für jede Antwort dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen
Moni :)
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Farm gesucht!

Beitrag von Tina&Kei »

Hei Moni!

Ich kann dir da nicht direkt helfen. Aber vor einiger Zeit lass ich bei finn.no eine Stellenanzeige, wo eine Pferdefarm Hilfe suchte. Vorraussetzung war natuerlich norwegisch und man sollte reiten kønnen. Dort haette man auch wohnen kønnen. Also einfach mal die "normalen" Stellenanzeigen durchforsten.

Darf ich fragen, wie weit deine Sprachkenntnisse sind? Ich denke mal, wenn du mal auf guleside.no schaust, findest du bestimmt auch "Farmen", die evtl in deine Richtung gehen, was du machen willst. Tiere, Landschaft????

Hilsen Tina
13norge

Beitrag von 13norge »

Moni22

Beitrag von Moni22 »

Hey!

Danke für Eure Antworten :)
Also auf dem Pferd kann ich mich wohl halten und im Umgang mit Tieren bin ich auch nicht scheu. Ob es ein landwirtschaftlicher Betrieb wird oder doch ein Bauernhof mit Tieren ist mir dabei eigentlich egal.
Ich habe gestern abend auch etwas mit Huskys über dieses Forum hier gefunden, das fand ich auch nicht schlecht.
Wichtig ist mir nur, dass ich die Kultur erlebe, die Sprache erlene und die Natur genieße. Was ich dafür leisten muss, ist mir daher nicht so wichtig.
Ich spreche aber bislang kein Wort norwegisch. Leider bietet die Volkshochschule in meiner Stadt auch keine Kurse an, und ohne zu wissen, wie
ich die Wörter ausspreche, find ichs ziemlich schwer :D Das haben meine kläglichen Versuche beim Übersetzer von google gezeigt.

Danke für die Links :)
Die klapper ich jetzt mal ab.

Moni
ulnau
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ulnau »

Hallo, du kannst dich auch regulär als Sommerhilfe bewerben. Vielerorts haben die Bauern eher Probleme, Leute zu finden und akzeptieren auch Englisch als Sprache. Hier findest du die Dachorganisation für Landwirtschaftshelfer, die regelmässig Stellen ausschreiben: http://www.landbrukstjenester.no. (und auf der Unterseite "Avløsaryrket" kannst du dich registrieren: http://www.landbrukstjenester.no/Avl%F8 ... cid/11782/ )

Wenn du an Nord-Norwegen interessiert bist, kann ich dir auch pr PN zwei Adressen geben. Viel Glück!
Gråsteinen
er ein ærleg stein.

Prøver aldri
å narre nokon.

Du kan lite på gråsteinen.
Han er grå.

Arvid Hanssen
Antworten