Frühstückspreise ColorLine

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Trollmama

Re: Frühstückspreise ColorLine

Beitrag von Trollmama »

artep hat geschrieben:Und ein Frühstück für 16/17 Euro findet man sonst nur hochklassigen Hotels - mit Familie wird das ein teurer Spaß.
Dir ist schon klar, daß Colorline unter norwegischer Flagge fährt? Und Dir ist schon klar, daß die Preise in Norwegen um einiges höher sind, als in Deutschland?
Wann immer ich nach Norwegen gefahren bin, so war mir vorher klar, daß es verdammt teuer wird. Deshalb wäre es mir nie in den Sinn gekommen an irgendwelchen Preisen rumzumäkeln.
Hätte ich es billig haben wollen, dann wäre z. B. Bulgarien eine preiswerte Alternative gewesen.
Viele Grüße
Trollmama
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von artep »

@Trollmama:
Wenn ich seit vielen Jahren regelmäßig nach Norwegen fahre (wie ja wohl aus der Statistik zu ersehen ist), weiß ich sehr wohl, wie die Preise sind (eine solche Belehrung brauch ich nicht!). Mir ging es mit der Information einzig darum, dass der Preisanstieg der letzten 3 Jahre wohl nicht so ganz zu verstehen ist und dass die, die im Sommer fahren wollen (und vielleicht längere Zeit nicht auf der Strecke unterwegs waren), nicht plötzlich überrascht sind.
Dass Norwegen ein teures Land ist, wissen wir alle, aber deswegen muss man trotzdem nicht alles kritiklos hinnehmen.
Mir ging es hier in erster Linie um die Information und nicht um eine Wertung.

Petra
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Bernd hat geschrieben: ich denke mal, das war mit Finnlines ab Travemünde.....
Ja, da stimmt der Preis für das reichhaltige Angebot noch immer !
Auch Travemünde - Malmö mit der Nordö-Link (gehört zu Finnlines) ist vom Preis her sehr moderat, das Frühstücks-Buffet liegt bei ca. 7,- Euro, ist reichhaltig und super lecker.
Hilsen fra Berlin
Bernd
Richtig, Bernd! :idea: :D
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von skandinavian-wolf »

@ Berny & Bernd - Finnlines kann stimmen aber es war damals (Ende Oktober 2000) definitiv ab Lübeck. Wir waren damals noch beim "Entdecken des Nordens" für uns, schlecht geplant, wilde
Anfahrt mit Staus, Regen, verpaßter Abfahrt - und gerade noch rechtzeitig im Lübecker Hafen.

@ Petra - Du hast ein interessantes Thema angeschnitten, was viele interessiert, wie die zahlreichen Beiträge hier beweisen. Und das Forum dient ja dem Austausch. Anderenfalls könnten wir fast alle Themen hier "abwürgen":
hohe Preise - bekannt
Sehenswürdigkeiten - dafür gibts Reiseführer
Fähren - Internet-Seiten der Anbieter
Campingplätze - entsprechende Führer
usw.
Danke für die interessante Aufstellung. Ich weiß nicht mehr, was wir 1998 beim"ersten Mal" Kiel - Oslo fürs Frühstück gelöhnt haben? Kann micht nur erinnern, dass es sehr reichhaltig war und wir gut gestärkt in Oslo in die Stadtrundfahrt gestartet sind.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

skandinavian-wolf hat geschrieben:@ Berny & Bernd - Finnlines kann stimmen aber es war damals (Ende Oktober 2000) definitiv ab Lübeck. Wir waren damals noch beim "Entdecken des Nordens" für uns, schlecht geplant, wilde
Anfahrt mit Staus, Regen, verpaßter Abfahrt - und gerade noch rechtzeitig im Lübecker Hafen.
Hallo Wolf,
um es korrekt zu sagen: Die "Truckerfähre" Travemünde-Malmö ist NordöLink, eine Tochter von Finnlines. Wir benutzen sie seit 2008. Die haben wohl drei Schiffe dort fahren: http://www.nordoe-link.com/uploads/z57rnx2bhzvv.pdf
Bis 2007 benutzten wir die KystLink (auch eine Truckerfähre) zwischen Hirtshals und Langesund (nordöstlich Kristiansand). Sie ist - leider - nicht mehr existent.
Ähem, Du weisst das sicherlich, aber Newbies dürfte es vlt. interessieren.
Antworten