Hei Leute, hab gestern mal zwei gepøkelte Schweinshaxn im Rimi gekauft, ich glaub die waren sogar im Angebot, um die 30 oder 40 kr pro kg. Hab die heut mit Salz Pfeffer Knoblauch und Rosmarin 2 Stunden gekocht, die Teile sind sooooooooo was von lecker, ich brauch die garnicht mehr in den Grill tun. Und jetzt muss ich schlafen gehen sonst ist morgen keine Haxe mehr fuer die Kinder da.
Sorry ich musste das jetzt einfach los werden.
Gruss und gute Nacht von Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi, die essen wir schon lange namnam ich tue sie dann noch eine halbe Stunde in den Backofen bei voller Hitze, damit sie knusprig sind, lecker und das dazu, einfach genial.
Liebe Gruesse aus Bergen und lasst es euch schmecken.
Løwin
Schweinshaxe gekocht ???
Kann es sein dass Du vielleicht Eisbein meinst ? Hab ja bisher noch nie gehört, daß man Schweinshaxe kocht - zumindest war es bei uns in Bayern nicht der Fall - da kam diese in den Backofen.
Auf alle Fälle hört es sich trotzdem lecker an - so wie Du erzählst. Vielleicht probieren wir es dann auch mal.......mit dem Kochen.....
cruiser67 hat geschrieben:Schweinshaxe gekocht ???
Kann es sein dass Du vielleicht Eisbein meinst ? Hab ja bisher noch nie gehört, daß man Schweinshaxe kocht - zumindest war es bei uns in Bayern nicht der Fall - da kam diese in den Backofen.
Hallo, aus Sachsen kenne ich das auch so:
Eisbein--> gekocht und Schweinshaxe dann gegrillt
Beides sehr lecker
Sind sehr viel in Bayern, familiär bedingt und da is dös ´a scho`so.
God kveld og god helg
Dixi
cruiser67 hat geschrieben:Schweinshaxe gekocht ???
Hallo, na ich komme aus Franken, also auch noch Bayern und bei uns wird der Haxen immer erst gekocht und dann in den Backofen damit er schøn knusprig wird und bei unseren Bekannten und Freunden aus Oberbayern wirds auch so gemacht. Ich sage nur lecker
Schønes Wochenende noch und
Hei Leute, die heissen genau
SVIN KNOKE RØKT
sind von Grilstad.
Ja sicher hætten wir sie noch grillen kønnen, haben es aber leider nicht mehr geschafft.
Werd ich wohl øfters nun machen, die Mædels sind voll drauf abgefahren da das Fleisch(natuerlich nur das magere) super zart und gut gewuerzt war.
Und da kam auch nicht ein Tropfen Wasser aus den Teilen, was ja fuer gewøhnlich in Massen raus kommt.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hallo zusammen,
ja klar Schweinshaxe am Ende in den Backofen, damit es knusprig wird.
Hatte ich eigentlich so voraus gesetzt, als Hilfskoch
God kveld og god helg-> mit Haxn !!
Dixi