Auf die Lofoten schon im Mai?
-
Auf die Lofoten schon im Mai?
Hallo zusammen,
ich wollte schon Anfang Mai mit dem Auto auf die Lofoten fahren, sehe aber im Moment noch recht viel Schnee in der Gegend.
Macht das eurer Erfahrung nach Sinn?
Für mich wäre der Zeitraum optimal, wegen Arbeit und so ..
mfg
Robert
ich wollte schon Anfang Mai mit dem Auto auf die Lofoten fahren, sehe aber im Moment noch recht viel Schnee in der Gegend.
Macht das eurer Erfahrung nach Sinn?
Für mich wäre der Zeitraum optimal, wegen Arbeit und so ..
mfg
Robert
Klick: >>Meine Lofotenbilder 2011<<
-
- NF-Stammbesucher
Moin.
Momentan taut es sehr schnell hier.
Ob es anfangs Mai total schneefrei und gruen ist ist fraglich, aber es ist moeglich.
Momentan taut es sehr schnell hier.
Ob es anfangs Mai total schneefrei und gruen ist ist fraglich, aber es ist moeglich.
Re: Auf die Lofoten schon im Mai?
Hallole,
wir waren 2007 Mitte Mai oben. Kühl, grün, aber viel Matsch. Wie immer beim Wetter kanns ja so oder so sein. Wir hatten relativ Glück, die (kleinen) Wanderungen konnten wir machen, mal Sonne, mal Regen. Je nachdem, was du vorhast - Lofoten an sich ist immer schön, würde ich sagen
Gruss, giyo
wir waren 2007 Mitte Mai oben. Kühl, grün, aber viel Matsch. Wie immer beim Wetter kanns ja so oder so sein. Wir hatten relativ Glück, die (kleinen) Wanderungen konnten wir machen, mal Sonne, mal Regen. Je nachdem, was du vorhast - Lofoten an sich ist immer schön, würde ich sagen

Gruss, giyo
-
Danke, da bin ich einigermassen beruhigt.
Am Montag hat es bei uns noch bis 1500m geschneit, morgen bekommt es 27°C, schon lustig das Ganze.
Glück spielt natürlich auch eine Rolle, bis jetzt wurde ich in NO diesbezüglich nie enttäuscht.
mfg
Robert

Am Montag hat es bei uns noch bis 1500m geschneit, morgen bekommt es 27°C, schon lustig das Ganze.
Glück spielt natürlich auch eine Rolle, bis jetzt wurde ich in NO diesbezüglich nie enttäuscht.

mfg
Robert
Hei Robert,
einfach machen
der Frühling hat Einzug gehalten, klar, in den Bergen liegt Schnee !
Aber Du wirst unten am Meer schon mildes Wetter vorfinden.
Die Kontraste sind einfach nur eine Bereicherung....
Gruß aus Berlin
Bernd
einfach machen

der Frühling hat Einzug gehalten, klar, in den Bergen liegt Schnee !
Aber Du wirst unten am Meer schon mildes Wetter vorfinden.
Die Kontraste sind einfach nur eine Bereicherung....
Gruß aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
-
Genau diese Kombi wollte ich hörenBernd hat geschrieben:...Frühling... Berge .... Schnee !

Danke,
Robert
-
das finde ich auch. Oben Scheewandern, heißen Kakao auf einer Hütte trinken, winter genießen, dann ab in den Frühling und ans Meer. Schwimmen würde ich aber ncoh ncoht. aber Angeln oder Bootfahren dürfte machbar sein. Eigentlcih der ideale Urlaub zum Entspannen!
-
- NF-Stammbesucher
hab ich da was verpasst?
Fruehling
Baden
mildes Wetter
also noch sind es +4grad und fuers wochenende +1grad gemeldet
na mit viel glueck wirds im mai schøn
mfg steven
Fruehling

also noch sind es +4grad und fuers wochenende +1grad gemeldet

na mit viel glueck wirds im mai schøn

mfg steven
-
- NF-Mitglied
Ja, hast Du
Am Vikstrand haben die ersten Mädels schon am 30. März gebadet: http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.7571983
Liebe Grüße
Doris

Am Vikstrand haben die ersten Mädels schon am 30. März gebadet: http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.7571983
Liebe Grüße
Doris
Und in Moskau gehen die Leute regelmäßig Silvester baden. Aber ob alle so hart sind? Für mich wär`s nichts.
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
-
Ich wollte noch fragen, wie man am günstigsten (Maut, Fähren, ...) auf die Lofoten kommt?
Es geht um die Anreise, die Abreise geht über Südnorge.
Danke,
Robert
Es geht um die Anreise, die Abreise geht über Südnorge.
Danke,
Robert
Hallo Robert,
es gibt da einmal die E10 und nördlich davon die RV 825. Beide führen allerdings südl. Harstad über die Tjeldsund-Brücke. Dann gibt es noch div. Fähren, beginnend im Norden:
Insel Senja (Gryllefjord) nach Andenes (Vesteralen),
Bognes-Lödingen,
Skutvik-Svolvaer,
Bodö-Stamsund (Hurtitgrute),
Bodö-Moskenes.
"Günstg" kann man schlecht beurteilen: Kommt drauf an, wo wo Du kommst, wv. Zeit Du hast, welches Fahrzeug, wohin auf den Lofoten (und wahrscheinlich auch Vesteralen) Du möchtest, ein Ort oder Rundreise, von wo aus Du wieder auf's Festland möchtest.
Der billigste Weg dürfte wohl die E10 sein, aber, wie gesagt, kommt drauf an....
es gibt da einmal die E10 und nördlich davon die RV 825. Beide führen allerdings südl. Harstad über die Tjeldsund-Brücke. Dann gibt es noch div. Fähren, beginnend im Norden:
Insel Senja (Gryllefjord) nach Andenes (Vesteralen),
Bognes-Lödingen,
Skutvik-Svolvaer,
Bodö-Stamsund (Hurtitgrute),
Bodö-Moskenes.
"Günstg" kann man schlecht beurteilen: Kommt drauf an, wo wo Du kommst, wv. Zeit Du hast, welches Fahrzeug, wohin auf den Lofoten (und wahrscheinlich auch Vesteralen) Du möchtest, ein Ort oder Rundreise, von wo aus Du wieder auf's Festland möchtest.
Der billigste Weg dürfte wohl die E10 sein, aber, wie gesagt, kommt drauf an....
-
Genau die E10 wird's wohl werden, wie kann man günstig nach Schweden (von D) übersetzen?
Vorhanden: 1 Auto und genug Zeit.

Das ist die mit Abstand günstigste, Fahrplan: http://www.nordoe-link.com/uploads/z57rnx2bhzvv.pdfGuni-Quäler hat geschrieben:Genau die E10 wird's wohl werden, wie kann man günstig nach Schweden (von D) übersetzen?
Preise: http://www.finnlines.com/schiffsreise/p ... t_fahrzeug
Wir werden kommende Woche fahren und zahlen für die Nachtpassage ab 02:30 mit Innenkabine 100€.
-
Ja, von Travemünde ist der Preis natürlich der Hammer.
Die würden ja auch nach Helsinki fahren, kostet zwar mehr, aber dafür spart man sich eine Tankfüllung.
Danke Berny,
wünsche dir eine schöne Reise

Die würden ja auch nach Helsinki fahren, kostet zwar mehr, aber dafür spart man sich eine Tankfüllung.

Danke Berny,
wünsche dir eine schöne Reise