Suche Campingplatz mit Hütten in der Nähe des Kjerags

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Simsa

Suche Campingplatz mit Hütten in der Nähe des Kjerags

Beitrag von Simsa »

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich es einfach nicht schaffe, einen Campingplatz mit Hütten in der Nähe des Kjerags zu finden. Der einzige Platz ist der Lyseboten Camping, aber da finde ich eine Übernachtung von 100 Euro etwas zu teuer.
Nun hoffe ich, dass irgendjemand einen Tip für mich hat.

Danke dafür im Voraus!
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Suche Campingplatz mit Hütten in der Nähe des Kjerags

Beitrag von der westfale »

Hei,

schau einmal unter Kvæven Camping. Kvaeven ist der letzte Ort, bevor du Richtung Lysebotn abbiegst und somit auch Richtung Kjerag.

Hilsen Mark
Simsa

Beitrag von Simsa »

Dragger

Beitrag von Dragger »

Hallo,

in unmittelbarer Nähe zum Kjerag wirst m. E. keinen C-Platz finden. Wir waren schon mehrmals im Fjord und bei Lysebotn und drumherum unterwegs.
Da gibt es viel Natur, aber keinen C.-Platz. :-?
Außer Lysebotn eben.
Erst an der 468 oder 45 wird man wieder fündig. Wie nah wollt ihr den am Kjerag "lagern"? Näher als mindestens 40 km wird man - Lysebotn ausgenommen - nicht herankommen. Allerdings, wo genau man an den genannten Straßen nun akzeptable Plätze findet, kann ich auch nicht sagen. Wir sind immer nur durch diese herrliche Gegend gefahren.

Gruß
LG

Dragger
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Simsa hat geschrieben:Hallo,
Der einzige Platz ist der Lyseboten Camping, aber da finde ich eine Übernachtung von 100 Euro etwas zu teuer.
Ähem, sollst Du da den CP kaufen...?
Simsa

Beitrag von Simsa »

Dragger hat geschrieben: Wie nah wollt ihr den am Kjerag "lagern"? Näher als mindestens 40 km wird man - Lysebotn ausgenommen - nicht herankommen.
Sagen wir mal so: Letztes Jahr waren wir in Grimstad ansässig. Wir sind dann früh Morgens zum Kjerag gefahren und musste die Besteigung leider aufgrund starken Regens wieder abbrechen. Dann die ganze Tour umsonst wieder zurück.

Dieses Mal wollen wir cleverer sein und uns so zu sagen in der Nähe des Kjerags für zwei Tage auf die Lauer legen: Ist das Wetter gut, wollen wir aufbrechen und, sage ich jetzt einfach mal so als Zahl, in einer Stunde mit dem Auto am Kjerag sein.
humle

Beitrag von humle »

Der Campingplatz am Lysebotn ist sehr gross, hat ca. 5-6 Hütten und ist sehr teuer, da es weit und breit der einzige ist. Wir waren 2009 da, Ende Mai, Vorsaison, und wir haben für 2 Übernachtungen in einer noch nicht ganz gästefertigen Hütte für 250 Euro gewohnt. Da man von da auch nicht so einfach wieder wegkommt, wenn man den ganzen Rückweg nicht wieder fahren will (die Fähre fährt erst nachmittags), haben wir in den sauren Apfel gebissen.

Von dort aus kommt man aber sehr gut zum Kjerag. Man fährt bis zum Adlernest (so heisst ein Aussichtspunkt mit Gaststätte) ca. 20 Minuten und von dort kann man dann den 3-stündigen Fussmarsch zum Kjerag antreten.
Simsa

Beitrag von Simsa »

Habe nun noch eine Alternative in ca. 50km Entfernung gefunden: http://www.norwegen-reise.com/camping/s ... .1097.html
Reisemaus

Beitrag von Reisemaus »

Hi,

wir waren im Kjerag-Lysebotn Camping Resort, das liegt am Ende des wunderschönen Lysefjords in Forsand im Ryfylke. Ist echt zu empfehelen, wir werden wieder hin fahren.

Gruß
Reisemaus
Simsa

Beitrag von Simsa »

Hi,

danke für die Rückmeldung. Wie bereits in meinem Ausgangsposting geschrieben, finde ich bei diesem Campingplatz eine Übernachtung in einer einfachen Hütte für 100 Euro einfach zu teuer.
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

:kopfmauer: :nixda:
also 100 € für eine einfache Hütte finde ich etwas überzogen, da findet man bestimmt eine günstigere Übernachtung, wenn man viell.auch ein paar km fahren muss.
+ und - immer gegenrechnen 8)
god natt
dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Simsa hat geschrieben:Hi,
finde ich bei diesem Campingplatz eine Übernachtung in einer einfachen Hütte für 100 Euro einfach zu teuer.
Hallo,
nicht nur DU...
Vielleicht muss der CP-Betreiber in den drei Saisonmonaten sein Einkommen für das ganze Jahr verdienen...?
Hast Du mal überlegt, ob die Leihe eines Womos oder Reimos insgesamt nicht doch günstiger ist, und mehr Zeit für sinnvollere Dinge als Übernachtungsmöglichkeiten zu suchen übrig bleibt?
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Hallo Berny, was auch noch ne Møglichkeit wære ist, du kønntest frueh zeitig mit der Fæhre nach Lysebotn, da ist der Fahrplan

http://www.kolumbus.no/downloadfile.php ... 3526c87c57

wie du siehst kannst du von Montag bis Freitag auch ganz zeitig fahren, naja wenn du ganz zeitig willst musst du von Lauvvik fahren, ist in Sandnes. Du kønntest dann schon 6,15 Uhr fahren. Leider finde ich auf die Schnelle nur zwei CP in Stvanger, Mosvangen Camping und einer ist noch in Sola. Frag einfach mal im Forum nach weiteren CP in Umgebung Sandnes.
Also ich finde die Idee super, ich seh schon wie du in deinem Reisebericht schreibst " unser Aufstieg zum Kjærag begann mit einer super Fahrt mit der Fæhre durch den Lysebotn........." :lol:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Simsa

Beitrag von Simsa »

Danke für die nette Unterstützung.
Habe nun hier für NOK 375 gebucht: http://www.nesbyen-camping.no/

Korrektur: Der hier ist es http://flatelandcamping.no/
Zuletzt geändert von Simsa am Sa, 26. Mär 2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

ja der Preis ist schon ok, aber 8 Stunden Fahrzeit laut googl maps bis Lysebotn :shock:
Der Ausgangspunkt zum Kjærag ist ja nur 10 min weiter
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Antworten