"Ich habe sogar schon aus meinem Netzwerk her geologische Informationen angefordert. Auch eine Bekannte von mir, die Meeresbiologin ist ist ganz interessiert an Fotos wenigstens des Küstenstreifens

Hallo Alexander,
u.a. fanden wir die unterschiedlichen Berg- bzw. Gebirgsformen auf den Inseln sehr interessant.
"Ich habe die letzten Jahre immer damit verbracht Reisen nach Island oder Grönland zu planen. Das ist im Falle von Island immer daran gescheitert, dass es kaum möglich ist individuell zu reisen und Grönland ist einfach zu teuer und zu zeitintensiv,"
Mal so zur Info, auch für andere Interessenten: Für Island wurde mal (ob jetzt auch noch, weiss ich icht) ab Köln angeboten: Flug und 4WD-Leihwagen, zu annehmbaren Preis, eines Hamburger Veranstalters.
Grönland habe ich zweimal bereist mit Wikinger-Reisen, Hagen: Gruppenreisen mit Zelt, waren ausgezeichnet.
"da man ja leider auch arbeiten muss und das sich nicht immer mit dem Urlaubsplan verträgt. Meine Freundin ist Lehrerin und daher sind wir immer gebunden an die Ferien von NRW, sonst würde ich auch im Juni/Anfang Juli fliegen aber es geht halt nicht. Dazu kommt dass in meiner Abteilung meine Kollegin aufgrund des schulpflichtigen KIndes halt auch an die Sommerferien gebunden ist."
Tja, das Rentnerpensi-Dasein hat eben auch was für sich...

"Aber jetzt klappt es ja!

Jou, mich auch für Euch! Kannst ja mal gelegentlich berichten...