Deutschland versagt uns neuen Reisepass ! Was nun?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Deutschland versagt uns neuen Reisepass ! Was nun?

Beitrag von Freda »

Meine Tochter und ich sind das letzte Mal mit dem Zug angereist. Normal hätten wir noch bis zu unserem Termin 1,5 Stunden Zeit gehabt, aber da unterwegs mehrmals Strom ausfiel und der Zug nur noch mit halber Geschwindigkeit fahren konnte hatten wir im Endeffekt 3,5 Stunden Verspätung. Da ich aber von unterwegs in der Botschaft anrief, hatte man, obwohl die Besuchszeit längst überschritten war, auf uns gewartet und wir konnten die Pässe beantragen.
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Freda hat geschrieben:Meine Tochter und ich sind das letzte Mal mit dem Zug angereist. Normal hätten wir noch bis zu unserem Termin 1,5 Stunden Zeit gehabt, aber da unterwegs mehrmals Strom ausfiel und der Zug nur noch mit halber Geschwindigkeit fahren konnte hatten wir im Endeffekt 3,5 Stunden Verspätung. Da ich aber von unterwegs in der Botschaft anrief, hatte man, obwohl die Besuchszeit längst überschritten war, auf uns gewartet und wir konnten die Pässe beantragen.
:D :D :D :bounce:

Naja, manchmal sind halt deutsche Behörden auch freundlich. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus :?: (vielleicht,manchmal)
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Ich war schon mehrsmals in der dt. Botschaft in Oslo.

Kann mich nicht beschweren. Keine Probleme gehabt. Aufs Klo musste ich allerdings niemals, so darauf hab ich nicht geachtet.

Auch die Sicherheitskontrolle (Mai 2010) war nicht besonders. Da ist die Kontrolle bei der amerikanischen Botschaft in Oslo gruendlicher, aber auch nicht mehr als wie an jedem Flughafen.
Antworten