Mit dem Womo im Juni 2011 nach Norwegen
Mit dem Womo im Juni 2011 nach Norwegen
Wir wollen dieses Jahr im Juni mit dem Womo nach Norwegen. Wir haben uns auch schon Gedanken über die mögliche Route gemacht. Nun ergibt sich für uns das Problem, dass wir mit der Fähre aus Hirthals erst um Mitternacht in Kristiansand ankommen. Da wir weiter in Richtung Stavanger wollen, stellt sich nun die Frage, wo wir den Rest der Nacht am besten verbringen können.
Nach Durchsicht der einschlägigen Foren bin ich auf einige Hinweise zu möglichen Übernachtungsplätzen in Kristiansand gestoßen. Aber vielleicht können mir erfahrene Norwegenurlauber ja doch noch ein paar Tips geben, wo sich auf der Strecke in Richtung Stavanger noch Möglichkeiten ergeben.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
mfg Horst
Nach Durchsicht der einschlägigen Foren bin ich auf einige Hinweise zu möglichen Übernachtungsplätzen in Kristiansand gestoßen. Aber vielleicht können mir erfahrene Norwegenurlauber ja doch noch ein paar Tips geben, wo sich auf der Strecke in Richtung Stavanger noch Möglichkeiten ergeben.
mfg Horst
Re: Mit dem Womo im Juni 2011 nach Norwegen
Hallo Horst,
wenn Du die E39 -> Westen und dann bald die RV456 nach Süden abbiegst, kommste nach ca. 15km nach Höllen. Dort gibt es einen CP. Oder einfach in einem der Dörfer dorthin versuchen, einen Platz zu finden. Wir übernachten, wenn es geht, immer bei Kirchen, in ganz Skandinavien.
wenn Du die E39 -> Westen und dann bald die RV456 nach Süden abbiegst, kommste nach ca. 15km nach Höllen. Dort gibt es einen CP. Oder einfach in einem der Dörfer dorthin versuchen, einen Platz zu finden. Wir übernachten, wenn es geht, immer bei Kirchen, in ganz Skandinavien.
-
uteligger
- NF-Mitglied

Hihi. Das ist bestimmt ein lustiger Scherz von dirBerny hat geschrieben: Wir übernachten, wenn es geht, immer bei Kirchen, in ganz Skandinavien.
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Nein.uteligger hat geschrieben:Hihi. Das ist bestimmt ein lustiger Scherz von dirBerny hat geschrieben: Wir übernachten, wenn es geht, immer bei Kirchen, in ganz Skandinavien.
-
Felki
- NF-Stammbesucher

Hallo Horst,
wenn du um Mitternacht ankommst, werden die Rezeptionen ohnehin geschlossen sein. Also fahre so lange du möchtest (kannst) und suche dir ein passendes Plätzchen für ein paar Stunden Schlaf. So dunkel ist es ja im Juni nicht.
Für ein WoMo findet sich immer ein Platz für ein paar Stunden. Nach der zwangsläufig kurzen Nachtruhe, kannst du ja dann rechtzeitig am Nachmittag einen CP anfahren.
Der Tipp mit den Kirchen ist sicher ernst gemeint. Ich habe schon einige WoMo's getroffen, die das so tun. Vor zwei Jahren in Upsala kam dann mitten in der Nacht einer zu uns auf den Campingplatz, weil etliche Einheimische Mittsommer feierten und es zu laut wurde am Kirchplatz.
Gruß Felki
wenn du um Mitternacht ankommst, werden die Rezeptionen ohnehin geschlossen sein. Also fahre so lange du möchtest (kannst) und suche dir ein passendes Plätzchen für ein paar Stunden Schlaf. So dunkel ist es ja im Juni nicht.
Für ein WoMo findet sich immer ein Platz für ein paar Stunden. Nach der zwangsläufig kurzen Nachtruhe, kannst du ja dann rechtzeitig am Nachmittag einen CP anfahren.
Der Tipp mit den Kirchen ist sicher ernst gemeint. Ich habe schon einige WoMo's getroffen, die das so tun. Vor zwei Jahren in Upsala kam dann mitten in der Nacht einer zu uns auf den Campingplatz, weil etliche Einheimische Mittsommer feierten und es zu laut wurde am Kirchplatz.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Hallo Horst,
der vorherige Tipp mit der E39 und abbiegen nach Süden auf die RV456 ist schon richtig. Wir haben dies auch so gemacht und nach ein paar Kilometern an einem Yachthafen auf der linken Seite einen Parkplatz gefunden. Dies ist für die ersten Stunden völlig ausreichend.
Gruß Jörg
der vorherige Tipp mit der E39 und abbiegen nach Süden auf die RV456 ist schon richtig. Wir haben dies auch so gemacht und nach ein paar Kilometern an einem Yachthafen auf der linken Seite einen Parkplatz gefunden. Dies ist für die ersten Stunden völlig ausreichend.
Gruß Jörg
Warum?Berny hat geschrieben:Wir übernachten, wenn es geht, immer bei Kirchen, in ganz Skandinavien.
Gruß
Dietmar
It takes a man to suffer ignorance and smile. (Sting)
Psalm 23.geo.lino hat geschrieben:Warum?Berny hat geschrieben:Wir übernachten, wenn es geht, immer bei Kirchen, in ganz Skandinavien.
Gruß
Dietmar
Hallo Berny,
wir übernachten auch schon einmal bei Kirchens ,aber das mit dem Psalm 23 habe ich so noch nicht gesehen,sehr gut.
Nur sollte man es nicht zu sehr ausnutzen ,übernachten ist sicher ok,aber bitte kein Camping.
Gruß Werner
wir übernachten auch schon einmal bei Kirchens ,aber das mit dem Psalm 23 habe ich so noch nicht gesehen,sehr gut.
Nur sollte man es nicht zu sehr ausnutzen ,übernachten ist sicher ok,aber bitte kein Camping.
Gruß Werner
Hmm, Werner, wenn Du uns schon darum bittest, werden wir wohl zukünftig Deiner Bitte entsprechen.
Wir sind natürlich schon etwas betrübt, denn es hat sich immer so gut gemacht, den Grill mit den Pölsern in Betrieb zu haben, Campingstuhl, kurze Hosen mit üppig behaarten Beinen, Füsse hoch, Kasten Bier griffbereit und die Kirchgänger freundlich zu begrüssen.
PS: Und Jerry Lee Lewis klang ja auch viel "schöner" als die Orgelmusike...
Wir sind natürlich schon etwas betrübt, denn es hat sich immer so gut gemacht, den Grill mit den Pölsern in Betrieb zu haben, Campingstuhl, kurze Hosen mit üppig behaarten Beinen, Füsse hoch, Kasten Bier griffbereit und die Kirchgänger freundlich zu begrüssen.
PS: Und Jerry Lee Lewis klang ja auch viel "schöner" als die Orgelmusike...
-
Donnerbalken
Hallo, ich dachte schon meine Frau schreibt...und sehe Horst.
ok...
wir fahren auch im Juni und auch Hirthals erst um Mitternacht in Kristiansand
die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
gruß
---
kalle52 hat geschrieben:Wir wollen dieses Jahr im Juni mit dem Womo nach Norwegen. Wir haben uns auch schon Gedanken über die mögliche Route gemacht. Nun ergibt sich für uns das Problem, dass wir mit der Fähre aus Hirthals erst um Mitternacht in Kristiansand ankommen. Da wir weiter in Richtung Stavanger wollen, stellt sich nun die Frage, wo wir den Rest der Nacht am besten verbringen können.
mfg Horst
Hallo,Donnerbalken hat geschrieben:Hallo, ich dachte schon meine Frau schreibt...und sehe Horst.
ok...
wilkommen im Forum!
Es wäre günstig(er), wenn Du die bzw. den oder das(?) quote zuerst bringst, und dann darunter Deinen Text.
Das erleichtert der gemeigten Leserschaft die "Arbeit".
Infos über Skandinavienfähren findeste übrigens hier: http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/No ... sicht.html
-
Donnerbalken
Ah so... dankeBerny hat geschrieben:Hallo,Donnerbalken hat geschrieben:Hallo, ich dachte schon meine Frau schreibt...und sehe Horst.
ok...
wilkommen im Forum!![]()
Es wäre günstig(er), wenn Du die bzw. den oder das(?) quote zuerst bringst, und dann darunter Deinen Text.![]()
Das erleichtert der gemeigten Leserschaft die "Arbeit".![]()
Infos über Skandinavienfähren findeste übrigens hier: http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/No ... sicht.html
Fähre haben wir bereits 2010 gebucht.
wir waren letztes Jahr mit dem Motorrädern in NO und dieses Jahr das erstem mal mit dem WOMO.
Zählen die Tage...
gruß