
Oder sind die Plätze so gut ausgeschildert (auch im hohen Norden) das man an Hand der Beschilderung erkennen kann welche Kategorie die Plätze haben? Ganz ehrlich ich war noch NIE auf einem Campingplatz.

Gruß
Neuer_Troll
Ende des Jahrhunderts, aber zugegeben, es ist schon was her. War 1998.....jedenfalls der Garten den ich eben vor Augen hatte. Das war irgendwo so geschätzte 20 km vom Torghatten entfernt. Ein Zufallstreffer.uteligger hat geschrieben: Wann war das eigentlich? Mitte/Ende des letzten Jahrhunderts?
Hilsen Uteligger
Da kann ich mich aus Erfahrung nur anschliessen.fcelch hat geschrieben:Die schönen findet man im vorbeifahren. Man muss sie selber entdecken. Wenn die Lage stimmt: Anhalten und wenn man will mal die Sanitäreinrichtungen checken. Spätestens nach dem 3. Platz läßt man das dann bleiben, weil die Sanitäreinrichtungen eigentlich immer top sind.
Sein Zelt baut man dann da auf wo Platz ist....bzw. stellt sein Womo ab. Nur keinem zu dicht auf die Pelle rücken wenn es noch andere freie Stellen gibt. Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen bekommt man einen Platz zugewiesen.
Vergiss die Kategorie!
Die schönsten Plätze findet man zufällig: Die große fußballfeldgroße Wiese bei Oma hinterm Haus. Vorne eine Schild: Camping. Geduscht wird bei Oma im Keller, die 10 NOK für die Dusche ins aufgestellte Glas. Das sind die schönsten Plätze, die stehen in keinem Führer und haben keine Kategorie. Zwar selten, oft da wo wenig Touris hinkommen.
das geht natürlich, und es gibt da schöne Sachen, die auch noch den einen oder anderen Geheimtipp enthalten.Neuer_Troll hat geschrieben:... indem ich mir schon mal "Ziel-Campingplätze" zumindest ins Navi einspeise....
Gruß
Neuer_Troll