elch61 hat geschrieben:Hei neuer Troll,
in einer Hinsicht kann ich dich verstehen, wenn du keine Kreditkarte willst. Wir hatten auch immer im Urlaub genug Bargeld mit und sind auch keine Freunde von Kreditkarten gewesen. Da wir nun schon eine Weile hier in Norwegen sind, hat sich unsere Meinung schnell geändert. Ich hab hier zur Zeit eine Minibankkarte von meiner norwegischen Bank, die ich nur zum Einkaufen im Supermarkt und zum Geldabheben benutzen kann. Hatte uns ja auch gereicht, bis wir den ersten Flug buchen mußten und das erste Problem anstand, keine Kreditkarte. Ich habe mir schnellstens eine Kreditkarte in Deutschland bei meiner deutschen Bank bestellt und schon sieht das Leben leichter aus. In Norwegen ist es üblich, das man fast alles mit Kreditkarte bezahlt und die gehen da ganz anders damit um als in Deutschland. Ich glaube, in Deutschland wird zuviel negatives über Kreditkartenbetrug berichtet und das schreckt ab. Da ich Onlinebanking mache habe ich jeder Zeit einen Überblick über meine Buchungen und falls etwas undeutig ist, setze ich mich mit der Bank in Verbindung. So lange du dir in Deutschland ne Kreditkarte von deiner Hausbank besorgst und nicht gerade an einem Promotionstand im Supermarkt dir was aufschwatzen läßt, bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Hast ja auch schon einen guten Tipp bekommen mit ein Jahr kostenlose Kreditkarte und dann einfach wieder zurückgeben.
Elch 61
Hallo Elch 61
vielen Dank für Dein Verständnis. Ja, es ist richtig ich mag keine Kreditkarte weil ich ein bisschen bammel habe
1. es könnte sein, dass sie plötzlich nicht lesbar ist (diese Phobie hab ich aber seit ein paar Wochen, weil ich echt Probleme mit meiner EC Karte habe)
2. das ich mehr ausgebe als ich möchte (weil mit Karte geht das ziemlich schnell... (zumindest bei mir

na und wie Du schon erwähnt hast natürlich auch vor "falschen Zugriff"
Aber Du hast recht man macht sich auch oft verrückt für nix. sicher ist alles ganz easy und ich mach mir umsonst Sorgen.
Gruß
Neuer_Troll