Fotostativ- ins Handgepäck?????

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
katia

Fotostativ- ins Handgepäck?????

Beitrag von katia »

Liebes Forum,

nun sind endlich die Tage gezählt, am Di geht es wirklich los !! Wir können es kaum glauben. Die Klamotten sind fast gepackt und alles scheint gut vorgeplant, auch dank des informativen Forums hier :!:

Bleibt noch ne Frage: Wohin mit dem nicht wirklich leichten Fotostativ??? Wenn man sich im Flugzeug schon von mehr als 100 ml Shampoo bedroht fühlt :shock: könnte ich mir vorstellen, das es Problem geben könnte, das Fotostativ mit ins Handgepäch zu bekommen, denn damit könnte man ja wirklich jemandem zu Leibe rücken. Was habt ihr damit für Erfahungen gemacht ????? Will eigentlich vermeiden,es in die Tashce zu packen, weil es eben eine ordentliches Gewicht hat.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Katia, die sich schon unbeschreiblich auf die Tour freut! :D
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Fotostativ- ins Handgepäck?????

Beitrag von Harry132 »

Frag´ doch ´mal bei deinem Reisbüro bzw. Fluglinie/Flughafen nach wie die das handhaben. Ja und ob ein großes - wie groß eigentlich?, Stativ überhaupt als Handgepäck akzeptiert wird!!!! Alles was du hier hörst könnte sonst anders sein, durch andere Kontrollen mittlerweile.

Am Besten schrftlich, sonst kann man sich nicht mehr an deren Antwort auf deine Frage erinnern....... :roll:

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Eiskristall »

Hallo Katia,

schau mal hier und hier. Wir haben uns im letzten Jahr für unseren Flug nach Canada bei Lufthansa und Air-Canada erkundigt und bekamen die Aussage, dass ein Stativ (es fällt unter stumpfe Gegenstände) nicht ins Handgepäck darf. Auch United Airline (Rückflug) erlaubte es nicht. Ich denke es wird überall so sein. Bevor Du es aber doch als Handgepäck mitnimmst, erkundige Dich lieber (wie Harry schon schrieb) bei der Fluggesellschaft direkt, mit der Du fliegst, oder im Internet auf der entsprechenden Seite.

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
katia

Beitrag von katia »

@Eiskristall,
@Harry132:

Habe gestern Lufthansa versucht zu kontaktieren, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Aber ich habe mir schon gedacht, das ein größeres und damit auch massives Fotostativ als "gefährlicher" Gegenstand eingestuft wird und wahrscheinlich ins normale Gepäck muss :cry: Dann werde ich am WE mal die Taschen verwiegen müssen, damit das mit den 20kg auch klappt.

Danke für eure Antworten.

Katia, die endlich bald losschippern darf :D
Antworten