Suche schöne Stopps auf der Bahnstrecke Trondheim - Bodø

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
WauWau4

Suche schöne Stopps auf der Bahnstrecke Trondheim - Bodø

Beitrag von WauWau4 »

Hallo zusammen,

ich werde wohl im April Norwegen 2 Wochen per Zug bereisen und wollte mich einmal bei euch erkundigen, welche Stopps auf der Strecke Trondheim - Bodø sehenswert sind :-).

Bisher habe ich mich für Mo I Rana und Mosjøen entschieden.

MfG
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Suche schöne Stopps auf der Bahnstrecke Trondheim - Bodø

Beitrag von muheijo »

WauWau4 hat geschrieben:...welche Stopps auf der Strecke Trondheim - Bodø sehenswert sind :-).
Was interessiert dich denn?

Muss es dann in 4 km Umkreis um den Bahnhof sein, oder willst du Wandertouren unternehmen?
In der Næhe von Steinkjer gibt es z.B. uralte Felszeichnungen; Steinkjer hat ne Kirche mit bekannten Fenstermalereien; in Egge gibt es Ueberbleibsel aus der Wikingerzeit... Sowas?

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
WauWau4

Beitrag von WauWau4 »

Upps ... was mich interessiert habe ich ja ganz vergessen :roll:

Steinkjer habe ich auch schon auf meiner Liste notiert :wink:
Also es soll vorallem landschaftlich ansprechend sein, denn ich werde eher wandern & (Landschafts-)Fotos machen.

Denkt ihr Mo I Rana und Mosjøen sind dafür ganz ansprechend?

Lieben Gruß und schonmal vielen Dank an muheijo!
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Hallo,
habe ich es richtig in Erinnerung, daß Du im März fahren willst? Wenn ja, wird es mit Wandern schwierig. Da liegt entlang der Nordlandsbahn in der Regel noch Schnee. Wenn Du schöne Landschaften erleben willst, solltes Du Schneeschuhe oder Skier mitnehmen.
Wenn Du nicht motorisiert bist, sind sowohl Mosjøen als auch Mo i Rana als Städte keine Reise wert. Die Umgebung ja- da könnte ich Dir für den Sommer viele schöne Touren vorschlagen :D
Landschaftlich schön ist es um Lønsdal auf der Nordseite des Saltfjells. Dort gibt es im Gangabstand vom Bahnhof eine Turistforeningshütte, wo Du übernachten könntest. Wenn wenig Schnee liegt, kannst Du die unmittelbare Umgebung ( die sehr schön ist) zumindest etwas zu Fuß erkunden.
Liebe Grüße
Doris
Gerda

Beitrag von Gerda »

Hallo,
ich habe im Internet eine interessante Seite gefunden, wo du dich über diese Bahnstrecke informieren kannst.
Auf dieser Seite gibt es auch sehr schöne Fotos. Mir hat die Seite sehr gut gefallen.
Die Adresse lautet: Nordlandsbanen Trondheim-Bodø
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Gerda :)
Antworten