meine Frau und ich überlegen gerade, ob wir uns einen einwöchigen Trip nach Tromsö leisten sollen. Das Ganze läuft ein wenig unter dem Motto "Budget", wenn man davon bei den norwegischen Preisen überhaupt noch sprechen kann.

Unser Plan: Wir würden unglaublich gerne Polarlichter sehen. Da ich gerne fotografiere natürlich auch gerne von schönen Aussichtspunkten aus. Wir wollen Mitte März nach Tromsö reisen (haben aber noch nicht fest gebucht), dann sollen die Chancen auf Polarlichter ja recht gut sein und werden wahrscheinlich in einem Bed & Breakfst unterkommen, wo wir uns auch selbst verpflegen können.
Nun fragen wir uns aber, ob wir ohne Mietwagen unser Ziel auch verfolgen können. Ist es dort möglich, mit Linienbussen schöne Punkte anzufahren? Und wie lange fahren diese nachts? Und was kosten diese? ICh habe darüber leider keine Informationen finden können.
Wir würden uns sicher auch mal den Polarlichtbus gönnen (mit 85 Euro pro Person ja auch nicht gerade günstig ...) und ich mir eventell noch einen Abend einen Foto-Guide ... Aber es bleiben ja noch ein paar Nächste übrig, die nach Möglichkeit nicht so teuer werden sollten.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar, wie wir uns im März unseren Traum erfüllen können, die Polarlichter genißen zu können.

Vielen Dank und liebe Grüße
der Frischling