Norwegische Sprachkurse in Oslo

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.
Antworten
b.yourself

Norwegische Sprachkurse in Oslo

Beitrag von b.yourself »

Hallo,

zuerst einmal wünsche ich natürlich allen Forumsbesuchern einen guten Start in 2011 - ich hoffe, ihr seid gut reingeschlittert :)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da ich sehr gerne meine Norwegisch-Kenntnisse verbessern will und das Ganze mit einem Sommerurlaub in Norwegen (in diesem Fall vermutlich Oslo) verbinden will, wäre ich euch für eure Erfahrungen mit Sprachschulen/ -kursen sehr verbunden.

Ich hatte schon im Internet geschaut, was es für Möglichkeiten gibt und bin dort über Rosenhof, FU, Yvonne Moutoux und die Sprachschule Language Power gestolpert. Mehr hat meine Suche leider nicht ergeben. Aus diesem Reigen fallen aber leider Rosenhof und FU schon mal raus, da ich nur 2 Wochen Zeit habe.

Könnt ihr mir daher Empfehlungen aussprechen, habt ihr Erfahrung mit Kursen? Gegebenenfalls bin ich natürlich auch für Empfehlungen in anderen Regionen offen. Selbstverständlich könnt ihr mir eure Erfahrungen (vollkommen egal, ob positiver oder negativer Natur) auch per PN mitteilen, nicht, dass sich hier am Ende einer der Anbieter u.U. auf den Schlips getreten fühlt.

Beste Grüße und euch allen vielen Dank für eure Mithilfe!

b.yourself
svenjo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norwegische Sprachkurse in Oslo

Beitrag von svenjo »

Mir sind nur die Kurse der Volkshochschule in Oslo bekannt.
Intensivkurse dauern allerdings auch 3 wochen. Siehe zB http://www.fuoslo.no/kurs.asp?avd=79&kurs=67551&lang=2
b.yourself

Re: Norwegische Sprachkurse in Oslo

Beitrag von b.yourself »

Hallo Svenjo,

vielen Dank für den Hinweis mit der FU - allerdings sind mir die 3 Wochen leider zu lang (hatte ich glaube ich auch schon im Eingangsbeitrag geschrieben).

Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Tips oder gerne auch einfach eigene Erfahrungen mit gemachten Sprachkursen?

Vielen Grüße

b.yourself
Antworten