Von Bergen nach Hamburg heute Nachmittag

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
senga

Von Bergen nach Hamburg heute Nachmittag

Beitrag von senga »

Guten Morgen, liebe Norwegen-Spezialisten!
Ich lese sporadisch bei Euch mit, bin sehr interessiert an Reisen nach und am Leben im Norden.
Heute hab ich mal eine dringende Frage an Euch:
Mein Mann ist unterwegs nach Bergen und wird dort heute Mittag ein Fahrzeug übernehmen, das nach Deutschland überführt werden muss.
Die Fahrt wurde erst gestern spät abends in Auftrag gegeben, so dass ich jetzt kurzfristig zusehen muss, wie er wieder nach Hause kommt.

Meine Frage: Laut Routenplaner beträgt die Fahrzeit von Bergen nach Kristiansand auf der E 39 ca. 8 Stunden. Ist das im Winter realistisch?
Wie sind zur Zeit die Straßenverhältnisse? Ist diese Strecke überhaupt empfehlenswert (Fähre nach Hirtshals)?
Von Oslo aus bekomme ich morgen (31.12.) keine Fährverbindung nach Kiel. Bleibt also nur die Fähre ab Kristiansand, denke ich.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Evtl. melde ich mich später nochmal, wenn weitere Fragen auftauchen.

Herzlich,
senga
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Von Bergen nach Hamburg heute Nachmittag

Beitrag von der westfale »

Hei,

die E39 ist ziemlich frei. Wenn es heute nicht noch zu schneien anfaengt, solten die acht Stunden machbar sein. Es soll l laut Wetterbericht tauen und moeglicherweise regnen. Noch ein Tipp. Er soll sich noch ein Kanister Scheibenwischwasser extra einpacken. Die Strassen sind hier recht gut gesalzen und dadurch wird die Windschutzscheibe sehr stark verschmutzt.

Hilsen Mark
senga

Re: Von Bergen nach Hamburg heute Nachmittag

Beitrag von senga »

Danke, Mark.
Das gibt Hoffnung, dass er morgen früh die Fähre ab Kristiansand wirklich erwischt.
Ich suche dann jetzt ein Zimmer dort.

LG, senga
Antworten